Nerviges Geräusch / nachbars Heizung?

6 Antworten

Ohropax

Schon nur muss ich meinen wecker hören. Mit den dingern wirds noch schwieriger..

Ohropax

Nur wenn Du einen Elektroschock-Wecker hast ^^

@surfenohneende

Ich höre den Wecker trotz Ohrenstöpsel immer. Weil er wichtig ist. Gemau wie icj meinen Hund höre.

Unwichtige Geräusche blende ich komplett aus.

das klingt für mich danach, als wäre die pumpe zu hoch eingestellt und oder ungeregelt.

mein tipp: mal mit der hausverwaltung oder dem eigentümer reden. ein gutes argument für den austausch der pumpe wäre auch unter anderem eine nicht unerhebliche energieersparnis.

lg, anna

die geräusche kommen auch wenn die wärmepumpe komisch arbeitete , bei uns darf man es gar nicht zumachen , und ab und zu machts halt geräusche . wohl nicht die beste anlage . nicht entlüftet hört sich eher nach gluckern an .

es liegt auf jeden fall nicht an den Nachbar ... schieb die schuld dahin wo sie hingehört , nämlich aufs heizsystem .

das orten solcher geräusche ist nämlich nicht trivial , das kann irgendwo sein . muss der vermieter mal seine anlage richtig warten etc .

Du könntest dich beim Vermieter beschweren dass Luft in den Leitungen ist oder so. Verbieten dass der Nachbar heizt kannst du ja nicht

Da kannst nichts tun !

Du hast kein recht zu bestimmen wie jemand heitzt!

Selbst wen es sich so anhört als wen es vom Nachbarn kommt muss das nicht so sein!

Der Tipp mit der pumpe kann zb die Lösung sein ! Sowas hat man Dan meistens wen eine neue pumpe eingebaut worden ist und die zu hoch eingestellt ist weil es die Unsitte gab auch pumpen mit mehr Leistung einzubauen!

Aber dein nachbar ist dafür nicht verantwortlich oder du du musst das entweder dem Hausmeister der Hausverwaltung oder dem vermieteter mitteilen!