Nerven euch laute Nachbarn?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich bin da sehr empfindlich.

Meine einen Nachbarn haben ständig bei offenem Fenster gestritten. Lauthals und mehrmals täglich.

Die Nachbarn über mir hatten völlig unerzogene Enkelkinder, sind dutzende Male pro Tag durch das Treppenhaus gestampft als wäre es eine Horde Elefanten, dabei haben sie immer geschrien als würde jmd abgestochen werden. Gerne haben sie auch auf den Balkon mit Eisenstangen gehauen. Dazu gab es von oben immer sehr laute Geräusche von irgendwelchen seltsamen Pumpen und mehrmals pro Tag haben sie etwas scheppernd fallen gelassen.

Ich hab es gehasst. Reden konnte man mit ihnen auch nicht, was ich sehr schade fand.

einetassetee
Fragesteller

😆😆Klingt grauenvoll...

Nö eigentlich nicht.

Solange nicht übertrieben wird und die Ruhezeiten eingehalten werden ist mir das total egal.

Man sollte sich auch immer bewusst sein das man in einem Mehrfamilienhaus und erst recht in der Stadt nun einmal nicht alleine wohnt. Da prallen eben Lebensweisen und Typen aufeinander.

Um das zu regeln gibt es Gesetze und wem das nicht ausreicht der sollte sich dann eher nach einem anderen Wohnort umsuchen.

Ja, das ist respektlos. Du kannst sie wegen Lärmbelästigung bei der Polizei anzeigen. Wenn es sich nicht um akuten Lärm handelt, solltest du dem Ordnungsamt Bescheid geben.

Wenn es hin und wieder mal ist, ist's mir wurscht. Wenn's dauerhaft ist wäre ich nicht wirklich begeistert.

Wir leben zwar in einem freistehenden Einfamilienhaus, aber die Nachbarn haben erwachsene Kinder und wenn da die Eltern Mal nicht da sind, kommt's schon vor das ich die Polizei rufe, wegen dem Lärm.

Solange um ca. 2 Uhr Nachts Ruhe ist am Wochenende stört mich das wenig. Aber unter der Woche würde es mich schon stören, da ich sehr früh aufstehen muss.

Aber man kann auch das Fenster schliessen / Ohrstöpsel reintun oder im schlimmsten Falle klopfen gehen

einetassetee
Fragesteller

Am Wochenende ists mir auch egal. Aber eben, unter der Woche... und Stöpsel geht eben nicht, sonst hör ich den Wecker nicht( habe einen tiefen Schlaf).