Nerven euch laute Nachbarn?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich bin da sehr empfindlich.

Meine einen Nachbarn haben ständig bei offenem Fenster gestritten. Lauthals und mehrmals täglich.

Die Nachbarn über mir hatten völlig unerzogene Enkelkinder, sind dutzende Male pro Tag durch das Treppenhaus gestampft als wäre es eine Horde Elefanten, dabei haben sie immer geschrien als würde jmd abgestochen werden. Gerne haben sie auch auf den Balkon mit Eisenstangen gehauen. Dazu gab es von oben immer sehr laute Geräusche von irgendwelchen seltsamen Pumpen und mehrmals pro Tag haben sie etwas scheppernd fallen gelassen.

Ich hab es gehasst. Reden konnte man mit ihnen auch nicht, was ich sehr schade fand.


einetassetee 
Beitragsersteller
 26.09.2021, 01:37

😆😆Klingt grauenvoll...

Nö eigentlich nicht.

Solange nicht übertrieben wird und die Ruhezeiten eingehalten werden ist mir das total egal.

Man sollte sich auch immer bewusst sein das man in einem Mehrfamilienhaus und erst recht in der Stadt nun einmal nicht alleine wohnt. Da prallen eben Lebensweisen und Typen aufeinander.

Um das zu regeln gibt es Gesetze und wem das nicht ausreicht der sollte sich dann eher nach einem anderen Wohnort umsuchen.

Solange um ca. 2 Uhr Nachts Ruhe ist am Wochenende stört mich das wenig. Aber unter der Woche würde es mich schon stören, da ich sehr früh aufstehen muss.

Aber man kann auch das Fenster schliessen / Ohrstöpsel reintun oder im schlimmsten Falle klopfen gehen


einetassetee 
Beitragsersteller
 26.09.2021, 01:35

Am Wochenende ists mir auch egal. Aber eben, unter der Woche... und Stöpsel geht eben nicht, sonst hör ich den Wecker nicht( habe einen tiefen Schlaf).

Babygeschrei die ganze Nacht hindurch. Um 1 morgens, um 2 Uhr, um 3 Uhr, um 4:40h, um 5:15h usw...

kann man nichts machen.. ich war auch mal eins von denen :)

Lustig finde ich es trotzdem nicht. ich schlafe kaum noch.


danitom  26.09.2021, 01:21

Man sagt zwar, man kann gegen Babygeschrei nichts machen, aber ganz stimmt es nicht.

Wenn dies sehr oft ist, dann gilt das auch als Ruhestörung und man muss es sich nicht bieten lassen.

danitom  26.09.2021, 01:27
@Hacker48

Auch dafür gibt es Möglichkeiten, dass ein Baby nicht mehr so viel schreit.

Wir hatten in der Vergangenheit auch mal so einen Fall und nicht nur wir, sondern auch andere Nachbarn waren davon genervt, vor allem eben auch in der Nacht.

Die Polizei wurde wegen Ruhestörung mehrmals gerufen und mit einem Mal war der Spuk vorbei.

Wir selbst haben mit diesen Leuten nicht gesprochen, eine andere Nachbarin erzählte uns nur, dass die Eltern mit dem Kind bei einer Heilpraktikerin waren und diese dem Baby wohl helfen konnte.

davegarten  26.09.2021, 01:52
@danitom

Es ist schon so, dass manche Eltern auch einfach nichts unternehmen, wenn ihr Kind die ganze Zeit schreit, oder dass sie halt auch mit dem Kind nicht richtig umgehen. Ich denke mit temporär lauteren Nächten muss man leben können, es geht irgendwann wieder vorbei. Dabei sollte man auch bedenken, dass es für die Eltern selbst oft auch nicht leicht ist, wenn ihr Kind immer schreit. Die wollen ja auch mal schlafen. Es gibt auch andere Ruhestörungen wie laute Fernseher, sich streitende Paare, laufende Maschinen während der Nacht usw.

Ja, das ist respektlos. Du kannst sie wegen Lärmbelästigung bei der Polizei anzeigen. Wenn es sich nicht um akuten Lärm handelt, solltest du dem Ordnungsamt Bescheid geben.