Was tun, wenn Nachbarn ständig auf Balkon telefonieren und damit stören?

13 Antworten

Hallo, ja die reden immer viel und oftmals laut. Ich würde sie erstmal freundlich darauf ansprechen, daß die Lautstärke doch etwas zu weit geht, denn vielleicht ist es ihnen gar nicht bewußt. Wenn sich dann nichts ändern sollte würde ich mit der Hausverwaltung oder dem Vermieter mal reden.

Hingehen und mit denen reden, dass das so nicht geht. Die sollen in der Wohnung telefonieren und je nach Uhrzeit kannst du sogar die Polizei rufen wegen Ruhestörung.

Ansonsten würde ich einfach hoch gehen und es mit denen klären.

Also ich bin abseits der Uni fast nie zu Hause außer ich schlafe. Mein Leben spielt sich bei gutem Wetter draußen ab, im Park, am See, sitze auf einer Bank und lese, verabrede mich mit Freunden.

Ich würde diese Menschen, die ihr Leben auf einem Balkon verbringen, bemitleiden und es besser machen. 

Anstatt hier zu schreiben, solltest Du die mal ansprechen!

Es gibt da übrigens ein Urteil wegen übermäßigem Rauchen auf dem Balkon! Das kann untersagt werden!

Christian LE ..Es sind halt meistens die Ausländer,die lautstark auf dem Balkon telefonieren .! Ich kenne das auch..egal wo ich lang gehe..eine Deutsche sprache höre ich nie,wenn einer auf dem Balkon telefoniert.! Und das hat mit mögen nix zu tun.DAS NERVT VOLL AB .! Als wenn die da alleine Wohnen würden..schlimm

Was möchtest Du wissen?