Was tun bei Nazi-Nachbarn?

11 Antworten

Ihr könnt ihn höchstens bei direkter Beleidigung anzeigen, oder wenn er Verfassungsfeindliche Symbole in seinem Zimmer hat. Oder er leugnet oder verharmlost den Holocaust, ebenfalls strafbar, ansonsten könnt ihr da nichts machen.

in seiner wohnung war ich noch nicht und so hab ich ihn noch nie reden gehört. ich weiß nur von seinem fremdenhass.

Kannst Du nur ignorieren!

K.A. wie euer Haus so drauf ist? Würde eine Hausversammlung mit allen Mietern was bringen? Immer schön ruhig bleiben, beim reden und nix ausfallend, anklagend oder so werden. Vllt. hat er auch mal was schlimmes erlebt? Kenne Leute die haben im Sudetenland oder in Böhmen oder so und musste mit ca. 10 Jahren die Heimat verlassen, und hat schlimmes da erlebt? Oder er ist einfach nur eine Art Choleriker?

Wünsche viel Glück und Harmonie bei dem Nachbarn! ::-)

Da hilft nur ignorieren und sich weg drehen. Wenn die Polizei mal wieder vor eurer Türe steht, bitte freundlich bleiben. Die haben es auch schon geschnallt was los ist. Wenn ihr krass drauf seid, könntet ihr sogar eine Anzeige wegen wiederholter Beleidigung bei der Polizei machen. Die wird allerdings nichts an dem Verhalten dieses Nachbarn ändern. Er hat wohl eine Seele die eure Hautfarbe hat. Da hilft nur Verbündung mit den anderen Nachbarn.

ja, das ist das einzige was wir wollen. wenn er bestraft wird, wird er es wohl kaum sein lassen.

@2pacalypse2

Dieser Mensch scheint schon an Altersstarrsinn erkrankt zu sein. Also für euch nicht mehr voll Zurechnungsfähig. Wie schon geschrieben, wenn die Polizei kommt schön freundlich bleiben. Die finden das bestimmt ätzend wegen dem Kerl immer bei euch auftauchen zu müssen. Wenn er es zu arg treibt bekommt er auch eine Ermahnung oder Verwarnung von der Polizei. Wenn er euch bei den anderen Mietern schlecht macht könnt ihr auch Rufschädigung bei der Anzeige noch einbauen. Zusätzlich zur öffentlichen Beleidigung. Wenn er es ganz arg treibt, würde ich es an eurer Stelle sogar mit der Anzeige mal machen. Auch wenn ihm vieles nicht passt, hat er euch in Ruhe zu lassen. Meldet diese Beleidigungen und Drangsalierungen auch dem Vermieter ggf. Protokoll schreiben.

Hmm einfach nicht hinhören. Und total auf eingebildet tun. Wenn es so weiter geht zeigt ihr ihn an oder redet davor mal ordentlich mit ihm. Wie mit "wenn das sich nicht ändern dann..... ".

Hört sich nach verzwickter Situation an, was ich euch empfehle ist nicht grade die nette Art, aber wenn ich das hier so Lese, scheint es ja auf normal Menschliche weise, wohl nicht möglich an ihn heran zu kommen.

Was bei solchen Menschen häufig aber hilft, ihnen vorzuhalten das sich sich schlicht und ergreifend lächerlich machen, Sarkasmus ist da dein Zauberwort.

Hört sich natürlich leichter an, als getan. Versucht bei den Nachbarn in Erfahrung zu bringen was er genau, über Ausländer erzählt, und versucht diese Kommentare gezielt gegen ihn zu verwenden. Eventuell lässt er sich so Provozieren, und wird so ausfallend, das ganze müsst ihr dann nur noch mit Zeugen belegen, oder aufzeichnen.

Wenn ihr das geschafft habt, ist es leicht eine Unterlassungsanordnung zu erwirken.

P.S.: Kann das hier nicht ausschreiben, aber ich wüsste schon wie ich ihn grüßen würde, wenn es grade keiner sieht.