Nachbar macht ständig fotos?

4 Antworten

1. Wenn ihr das bei der Polizei zur Anzeige bring, müssen die das zunächst auch aufnehmen und zur weiteren Bearbeitung bringen (Staatsanwalt). Lasst euch nicht abweisen!

2. Eurer erster Ansprechpartner ist euer Vermieter. Der trägt mit dafür Sorge, dass ihr die Wohnung so nutzen könnt, wie es vertraglich vereinbart wurde!

Dazu gehört nicht, dass ihr von Nachbarn durch Lärm, Nachstellungen oder sonstiges belästigt werdet.

Dieses stellt nämlich einen Mangel dar!

Ich würde zunächst einmal das Gespräch mit dem Vermieter suchen. Stellt der sich quer, nachweisbar (EINWURFeinschreiben) schriftlich auffordern, hierbei eine realistische Frist (14 Tage) setzen, sich darum zu kümmern und die Belästigungen abzustellen!

Weist schon mal darauf hin, dass ihr euch ansonsten ausdrücklich eine Mietminderung vorbehaltet!

Hier mal ein Beispiel, google aber auch mal:

http://www.mietminderung.org/mietminderung-mobbing-durch-nachbarn-oder-vermieter/

3. Natürlich könnt ihr euch auch direkt an einen Anwalt wenden, der eure Rechte dann durchsetzt. Hier fallen mir auf Anhieb die einstweilige Verfügung und/oder die Unterlassungserklärung ein. Allerdings geht ihr dann wohl in Vorleistung und müsst euch das Geld zurück holen oder sogar klagen. Zu prüfen: Prozesskostenbeihilfe!

Ladet sie doch mal auf ein professionelles Fotoshooting mit euch ein.

Die Polizei muss die Anzeige aufnehmen. Geht zu einem Anwalt der soll der Nachbarin einen Brief schreiben.

Die sind ja gestört ! Anzeigen!

Pitbullliebhabe
Fragesteller

Wegen was genau Belästigung?
Die Polizei war ja schon da und meinte das wäre keine Sache für die .. wir verzweifeln nur langsam und unser Vermieter glaubt uns nicht ..

PeterLustig1999  22.06.2017, 21:05
@Pitbullliebhabe

Nicht nur Belästigung. Auch Stalking und Verletzung des Urheberrechts (da ihr der Nachbarin/dem Nachbar nie erlaubt habt, Bilder von euch zu machen).

alarm67  22.06.2017, 21:05
@Pitbullliebhabe

Ich denke die Besucher werden auch fotografiert?? Dann habt ihr doch ZEUGEN!!!

victoriastyx  22.06.2017, 20:51

Ja Belästigung .Es ist euer Grundstück und it könnt da machen was ihr wollt .Sie hat keine Erlaubnis von euch Bilder zu machen !Einfach selber eine Kamera aufstellen und sie dann bei frischer Tat erwischen .Dann habt ihr Beweise

schamlos  22.06.2017, 20:54
@victoriastyx

Unerlaubt Bilder machen um zu beweisen, dass jemand unerlaubt Bilder macht. Ein hervorragende Idee! 👍🏼

victoriastyx  22.06.2017, 20:55

Ja😂 bleibt halt nicht viel übrig bei solchen