Fotoprojekt für die schule?

5 Antworten

Wie wäre es mit dem Thema Weihnachten? Eine riesige Tanne (im Wald,oder Weihnachtsbaumverkaufsstand) einen Berg Weihnachtsdeko (im Kaufhaus oder dem Weihnachtsmarkt), einen Haufen zerknülltes Geschenkpapier (Du hast vielleicht noch Reste zu Hause), eine einzelne angezündete Kerze, Jesus in der Krippe (kann auch ein stilisiertes sein).

Ich habe mal ne 10er Serie mit meinem Sohn, einem Sofa und einem sonst absolut leeren Raum gemacht. Die Kamera immer in der selben frontalen.  Er lag,und saß auf unter und neben dem Sofa in allen möglichen Varianten, um dann im letzte Bild nur noch mit Kopf auf die Handy gestützt dazusitzen und auf den Boden zu starren. Der Titel hieß "ein Tag ohne Handy"


du könntest einen (sessel zb.) in verschieden umgebungen fotografieren. wie im industire viertel, auf nem dach, kanalisation, wald, straße oder so was :D

ka obs dich anspricht ?

ka wenn du ahnung von photoshop hast dann versuchs mit animetro, googls einfach mal haha :D

Was verbindet ihr mit dem Thema : Vergänglichkeit?

Hallo, ich muss in Kunst ein Fotoprojekt zum Thema, Vergänglichkeit gestalten. Habe nur wenige Ideen, daher würde ich gerne wissen, was ihr mit dem Begriff der Vergänglichkeit in Verbindung bringt.

Danke schon mal im voraus !

Ich freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Thema Marketing für Projektarbeit bitte um eure Ideen

Hi ihr lieben, muss demnächst mein Thema für die Projektarbeit abgeben. Sollte im Bereich Marketing sein. Fällt euch ein interessantes Thema ein ? dachte mir sowas wie Neuromarketing, Macht der Medien im bereich Marketing oder individuelles Marketing. Habt ihr eine Idee. Wäre euch sehr dankbar. lg

...zur Frage

Fotografie Themen Besondere Lernleistung?

Hallo, ich würde sehr gerne eine besondere Lernleistung zum Thema Fotografie (also angelehnt an das Fach Kunst) machen. Leider bin ich nicht so kreativ und die Themen die mir einfallen, sind nicht tiefgehend genug.

Für alle die nicht wissen, was eine besondere Lernleistung ist: Man kann damit eine der mündlichen Prüfungen im Abitur ersätzen und muss so ca. 30 Seiten oder so schreiben. Ein großer Teil ist der Arbeitsprozess (also auf welche Schwierigkeiten man gestoßen ist und solche Sachen) der andere Teil ist fachliches Wissen und Texte zum Thema. Ich würde dann eben noch viele Fotos machen und imText auf diese eingehen.

Habt ihr Ideen für Themen, über die man viel schreiben kann, die mit Fotografie zu tun haben? Wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Hunh :)

...zur Frage

Tanzen als Fotoprojekt?

Hallo, ich möchte als Hausaufgabe in Kunst ein Fotografie Projekt abgeben, allerdings fehlt mir eine Idee. Gerne würde ich das Ganze mit dem Tanzen verbinden, es ist aber kein Muss. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit 😉 Liebe Grüße

...zur Frage

Ich brauche Ideen für ein Fotografie Projekt in Kunst :)

Hallo :)

Wir sollen eine Fotoserie (5 Fotos) im Kunstunterricht anfertigen. Dabei sollen wir ein Objekt/einen Gegenstand fünfmal aus einer anderen Perspektive fotografieren, so dass ihm eine neue Bedeutung zukommt. Es geht dabei vor allem um die Veränderung von Größenverhältnissen :) Beispiele im Anhang!

Hat jemand von euch Ideen? Ich freue mich über jegliche Anregungen oder Vorschläge ^^

Liebe Grüße :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?