Ruhestörung wegen Gänse??

5 Antworten

Erkundige dich mal erst, als was euer Gebiet ausgeschrieben ist. Ist es ein Mischgebiet (Wohngebiet / Landwirtschaft) kann der Bauer auch noch 5 Esel dazustellen die rumschreien, Hähne die vor Sonnenaufgang krähen und Kühe, die um 5.30 anfangen zu muhen weil sie gemolken werden müssen...
Ist es ein reines Wohngebiet gelten da andere Regeln und ein gewisser Lärmpegel daft nur zeitweise überschritten werden, dann ist aber auch Landwirtschaft normalerweise untersagt.

Du kannst den Menschen ja mal ansprechen, das du die Käfige für die nacht etwas klein findest, ansich ist es aber schon super, das die Gänse den ganzen Tag draußen rumlaufen dürfen und ihren natürlichen Bedürfnissen nachgehen.

Geht es dir um den Tierschutz oder glaubst du das er das macht um euch zu ärgern?

Sprecht mit eurem Bürgermeister ob das Verhalten vom Bauern okay ist.

Auf dem Land gehören Tiere mit dazu und Lärm, Dreck, Geruch und arbeit machen sie auch.

Gegen den Lärm kannst du Fenster schließen und oropax nehmen.

Wende dich ans Ordnungsamt. Ein bäuerliches Dorf ist natürlich auch Wohngebiet und in der Landwirtschaft sind bzg. Lärm und Ruhezeiten teilweise andere Regeln in Kraft.

Bzg. Der Frage, ob die Tiere artgerecht gehalten werden, kannst du dich an den Tierschutzverein oder das Veterinäramt.

Das sollte mal dem Veterinäramt zur Kenntnis gegeben werden. Die sind zuständig.

Diee Gänse werden super gehalten, sie haben den ganzen Tag freigang. Ganz im Gegenteil zu dem Hähnchen, dass du vermutlich verspeist!

Also bitte , rede normal mit dem Bauern und bitte ihn um Lärmschutz bei Nacht. Das ist technisch zu schaffen. >Da kannst du ihn auch auf vermutete Überbelegung ansprechen.

Vergiss bitte nicht, Tiere brauchen Freigang, und irgendwo brauchen sie ihn, solange wir Gänsebraten essen wollen. Oder willst du alle Tiere in Ställe einsperren, Lärmgeschützt, aber ohne Sonne, frische Luft, echtes Gras?

Tiere büxen nunmal aus, akzeptiere das aus denselben Gründen.

Denke immer daran, du tust was gutes. Tierschutz und Fleischproduktion sieht so aus.