Grundstück vorhanden wie teuer kann das bauen kosten?

6 Antworten

das kommt darauf an was ihr wollt - tut es ein Fertighaus oder soll alles von Handwerkern einzeln gemacht werden - wollt ihr einen spezeillen Grundriss, habt Sonderwünsche, wollt einen Keller, das erhöht den Preis natürlich

zuerst sollte aber geklärt werden, ob auf dem Grundstück überhaupt gebaut werden darf und welche Vorgaben zu beachten sind - Abstand zum Nachbarn, Baulinie, Höhe des Gebäudes etc. pp. (erfährt man alles bei dem zuständigen Bauamt)

Ein ordentliches Haus kostet (Baukosten, schlüsselfertig) pro Quadratmeter Wohnfläche, alles dabei, ca. 1800 Euro. Je nach Ausstattung. Diese Firma bietet z.B. Häuser mit ca. 1700 Euro pro Quadratmeter an, allerdings kommen noch die Kosten für den Tiefbau und Baunebenkosten(Anschluss an wasser Strom, Vermessung, Bautstrom, Bauwasser, ...). kannst du ja mal schauen: www.standard-bau.de Das sind Häuser aus Ziegel. (Kein Fertighaus aus Spanplatten).
Diese Preise sind ohne Keller. Eine Garage kostet, gemauert, nochmal ca. 1000 Euro pro Quadratmeter. Billiger ist eine Fertiggarage. Die ist deutlich günstiger.

Das wird Dir ein Architekt sagen, zwischen 100.000 und 2.000.000 ist wohl alles drin.

Gibt ja auch so Fertighausfirmen,

Ich denke , hier im GF-Forum wirst Du nicht die passende Antwort finden

Haus bauen im Ausland dann verkaufen?

Ich stelle mir die Frage ob ich im Ausland (Albanien,Kroatien,Kosovo usw) ein Grundstück kaufen kann & ein Haus bauen kann um es zu verkaufen oder zu vermieten?

...zur Frage

Minecraft Villager vermehren sich nicht?

Da ich dabei bin ein kleines npc-dorf zu bauen vermehren sich meine npc-villager nicht.

ich weiß das man min.3 türen braucht damit die es als haus ankennen -und diese habe ich auch

was mach ich falsch ?

...zur Frage

Baurecht - Bauhöhe des Nachtbarn

Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Häuschen. Das Nachtbar Grundstück steht seit einigen Monaten frei aber nun will dort jemand anfangen zu bauen. Heute wurden mir erstmals die Baupläne gezeigt. Und... wie soll ich´s sagen? Ich war schockiert! Es ist tatsächlich geplant an meine Freifläche (ca.3m x 10) meine 3m hohe Garage anzubauen (auf der anderen Seite steht mein Haus). Nun frage ich mich doch ob er direkt an mein Grundstück eine 3m Hohe "Wand" bauen darf wenn auf der gegenüberliegenden Seite mein (dreistöckiges) Haus steht. Hoffe auf vielen Antw. mfG onestonebreaker

...zur Frage

ist es möglich für 300000€ ein haus inkl grundstück bauen zu lassen?

Ist es realistisch mit 300000€ inkl grundstück ein zweifamilienhaus zu bauen? Oder muss man mit noch mehr geldrechnen?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Grundstück umd ein Haus zusammen ungefähr mit wie viel Geld muss man da rechnen?

Grundstück kaufen und haus bauen - preise

...zur Frage

Wie teuer wird ein kleines Haus?

Also, ich und meine Beste Freundin wollen ein kleines haus bauen. Es soll ca.25-50 m2 haben. Aber das dumme ist auf dem Grundstück worauf wir es bauen wollen, liegt im Feld und besteht nur aus Gras. Deswegen müssten glaube ich noch Leitungen angeschlossen werden. Das Grundstück haben wir noch nicht gekauft! Haust sollte auch ein kleines Dach haben, (ist ja klar). Wie teuer wird alles Insgesamt? Danke.! (: >

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?