Nachbarn haben laute Gänse. Was tun?

8 Antworten

Wer in ein Dorf zieht der muss mit der Landwirtschaft und den dazugehörigen Geräusche der gesamten Tierwelt leben.

Wer das nicht will sollte in die Wüste ziehen und den Wüstenflöhe Gesellschaft leisten.

Du kannst allerhöchstens was machen, wenn das Gebiet , wo Du wohnst, reines Wohngebiet sein sollte. Auf manchen Dörfern gibt es solche Gebiete, auf dem Dorf, wo ich lebe aber nicht, weil man Leute, die damit Probleme haben, DA nicht haben will.

Unser ganzes Dorf ist Mischgebiet und damit hättest Du KEINE Handhabe.

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Genau wegen solcher Menschen hat man nicht mal mehr auf dem Land mehr seine Ruhe und kann so leben, wie es früher auch war.

Tiere gehören zum Landleben dazu, es gibt mittlerweile auch Gerichtsurteile, das Tiergeräusche von sogenannten Nutztieren zu den ortsüblichen Emissionen des Landlebens gehören und ich wünsche mir wirklich, dass mit solchen Klagen niemand mehr durchkommt.

Dann geht halt in die Stadt wohnen, wenn euch sowas stört.....

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre aktive Tierschutzarbeit für Haus-und Wildtiere

Wenn das Vet- und Ordnungsamt nichts einzuwenden haben und laut Grundbucheintrag Hühner und Gänse gehalten werden dürfen, bleibt euch nur eine Klage. Da aber vorher mit dem Anwalt absprechen, in wieweit eine solche Erfolg haben kann.

Sonst geht es dir, wie dem Nachbarn meiner Eltern, der wegen eines Hahnes geklagt hat und meine Schwester aufgrund von "impertinentem Grüßen" ebenfalls vor den Richter zerren wollte... Er hat sich mit dem ganzen Dorf angelegt und letztendlich war der Hahn, der angeblich so laut war, seit meheren Monaten tot.

Naja im Dorf finde ich muss man mit sowas rechnen. Das sind ganz „normale“ Geräusche dort