Nachbarschaftsstreit - Anzeige wegen Verleumdung?

3 Antworten

So blöd es klingt, jede Kleinigkeit aufschreiben.

Weil wer weiß was da noch kommt und so hast du ein Protokoll, 15 Februar, 12:15 Nachbarin hat mich wegen XY angesprochen, habe dieses und jenes gesagt.

Einfach alles protokollieren, weil im Zweifelsfall holst du es raus und kannst dann sagen, da schau das war, hab ich extra aufgeschrieben.

Zur aktuellen Situation, alleine würde ich nicht rüber, sie will deinen Mann nicht sehen, verständlich, aber du solltest wen als Zeugen mitnehmen, nicht dass im Nachhinein heißt du hättest...

Und wenn dann draußen oder in nem Cafe mit ihr sprechen, nicht bei ihr im Haus.

Bezüglich der lauten Musik, nachfragen, wann war das, welche Uhrzeit, nichts dazu sagen, Informationen sammeln und dann Daten abgleichen, war jemand zu Hause? Nein, damit ist die Sache nicht dein Problem.

Wenn ja mal auf den Grund gehen ob es sein könnte.

Eldena1234
Fragesteller

Wir haben hin und her überlegt. Das einzige Geräusch was sie hören könnte, ist das schleudern der Waschmaschine

Packt eure Sachen und lauft.. Lauft soweit ihr könnt und dreht euch nicht um.

Ein popoloch zu sein ist leider nicht strafbar

Anzeige wegen verlaumdnung geht nur wenn sie anderen gegenüber nachweisbar falsche dinge erzählt. Aber sie kann euch auch nicht wegen Mobbing anzeigen. Deine Nachbarn müssen kurzzeitigen Krach bis zu 55 Dezibel ertragen (etwas die Lautstärke eines vorbeifahrendes Autos). Und ohne Beweise kann sie das eh knicken. Lass dich nicht ärgern und lass dir einen lockeren Spruch einfallen, zb das es dir leid tut das sie sich nur gut fühlen kann wenn sie sich beschwet. Das stopft den meistens den Hahn:)