Sind Geräusche nicht heutzutage viel zu laut und nervig?

5 Antworten

Ja total! Bei mir ist es erstmal den ganzen Tag in der Arbeit übelst laut, ich halte das oft nur mit Gehörschutz aus und wundere mich über die anderen die das anscheinend nicht stört. Dann komme ich heim oder in der Garten und denke ich hätte endlich Ruhe, aber da werden dann Hecken geschnitten, Leute schreien vom einen Ende des Hofes zum anderen, auf dem Weg durch den Wald haben Radfahrer Radios an... Mir fällt auch auf daß viele Menschen unnötigen Lärm produzieren, wie Türen knallen, laute Unterhaltungen mitten in der Nacht etc. Sogar mitten im Wald hört man meist noch von irgendwo irgeneine Straße. Richtig Ruhe hat man nirgends, finde ich extrem schade. Ich habe schon öfter irgendwo gelesen daß sogar die Vögel heutzutage lauter singen als früher weil sie sich sonst dank dem menschengemachten Lärm nicht mehr ausreichend verständigen könnten. Leider ist dieser ganze Lärm den meisten Menschen nichtmal bewusst.

Du wohnst am falschen Ort wenn deine Scheiß Nachbarn Krach machen. Und Flugzeuge sind normal aber bei mir fliegt selten eins vorbei. Such dir halt einen Radiosender der angenehm für dich ist aber an sich bin ich der Meinung das man den ganzen Tag Ruhe haben sollte!

Also mich nerven auch extrem viele Geräusche und von meinen Nachbarn will ich gsenixhr anfangen, aber viele überhöre ich einfach

Unnötige Geräusche sollte man tatsächlich meiden. Aber insgesamt war es früher nicht wirklich leiser. Wenn du genervter bist, liegt es vermutlich an dir.

Ja schlimm sowas. Laufe zuhause mit Lärmschutz rum und in der Schule halte ich mir die Ohren zu.

Was hilft sind kurze Momente in der Natur ohne Menschen