Wie nennt man diese Krankheit?Kennt sich jemand bei sowas aus?

8 Antworten

Eine Psychose?? Ich weiß es nicht aber derjenige sollte sich in professionelle Hände begeben und sich aus diesem Dilemma heraus helfen lassen

Mir geht es ganz genauso. Ich himmel immer die Jungs an die eine gewisse Distanz zu mir haben. Sobald jemand mehr will oder schlimmer noch: schnell mehr will (also was Gefühle angeht) bin ich weg. Immer wenn jemand sehr gefühlvoll, umsorgt etc um mich ist bekomme ich Panik. Evtl ist man einfach nicht bereit zu einer tiefgründigen Beziehung..? Aber ich habe keine Ahnung.

BabyShay
Fragesteller

Danke für deine Antwort,sehr gut geantwortet:)

Liebe Grüsse

in den meißten fällen ist das ein guter schauspieler, der vor anderen immer gut dastehen will.

oder derjenige hat verlustängste.

ist allerdings kein grund nicht an sich zu arbeiten und sich selbst aus der sch...e zu ziehen, bevor das ganze zu egozentrismus wird!

princAss  12.10.2010, 22:02

p.s.: anscheinend hast du dich in den falschen verliebt - du kannst niemanden ändern, das kann derjenige nur selbst!

BabyShay
Fragesteller

Nein er ist kein Egoist,ganz im Gegenteil,er ist sehr bemüht um seine Mitmenschen,grosszügig und ein sehr guter Freund.

Es geht aber um die Liebe,körperliche Nähe und tiefe Bindung.

Er kann das einfach nicht an sich ranlassen,er blockt immer ab und sieht jeden nur als Kumpel.

Bei eine Person ist das aber anders,sie liebt er und möchte auch mit ihr zusammensein,aber sobald sie dann wieder Kontakt haben,denkt er an die schlimmen Dinge die passiert sind und tut sich selbst damit weh.

Stell dir vor,jemand versucht und versucht,gesteht und zeigt dir seine Liebe,kämpft um dich und du gehst einfach weg,obwohl du den Menschen liebst.

princAss  12.10.2010, 22:26
@BabyShay

ja, und dann definiere ich mich über meine selbstinzenierung und glaube noch selber dran!

Es gibt Menschen, die wollen immer nur erobern und letztendlich siegen. Nach dem Fall der Beute interessiert diese sie nicht mehr.

Das sind häufig so ich-bezogene Menschen, das es an Egomanie heranreicht.

Das hat etwas Soziopathisches.

Wenn man so alt ist wie ich, hat man von denen ziemlich viele kennengelernt.

Tipp: Vergiss den - ganz ganz schnell !!!!

Such dir jemanden, der in menschlichen Beziehungen leben kann. Das sind zum Glück die allermeisten.

Tut mir leid, sowas Unangenehmes hier dazu schreiben zu müssen...

Alles Gute

es ist definitiv keine krankheit. es ist ganz normal, vielleicht will er oder sie sich noch nicht fest binden, will sich noch austoben sich ausprobieren!