Grundsätzlich kannst Du Häuschen mit Sabberlack lackieren - also einem auch für Babys geeigneter Lack.

Um die entsprechenden Stellen herum regelmäßiger sauber machen könnte auch helfen, denn der Urin ist ja nicht ausschließlich direkt am Häuschen!

www.facebook.com/meerchenbande

...zur Antwort

es gibt kein richtiges alter. ich war 21, der vater ebenso.

er sagt heute, er war damals zu dumm um verantwortung zu tragen und ärgert sich, dass er sich nicht auf das abenteuer kind/familie eingelassen hat sondern sich nur die rosinen rauspickte.

machs besser - sei stolz, sei für das kind da und respektiere die mutter.

...zur Antwort

müßt ihr denn rausgehn? - ich würd ne schminkaktion machen (günstige schminke, die sie hinterher auch mitnehmen können, z.b. von dm) und dann disko.

...zur Antwort

november / dezember sind die totalen streßmonate! - ständig feiern vorbereiten, alle sind krank, ...

schau, wo du helfen kannst, was du übernehmen kannst. vielleicht mal ein paar kinder mit nem schönen buch aus dem trouble rausholen?

...zur Antwort

http://www.amazon.de/Die-Waldschule-Fritz-Baumgarten/dp/3799632174

...zur Antwort

es ist nicht normal, aber auch nicht unmöglich.

es gibt kinder, die sozusagen ihre eltern erziehen und die erfahrung gemacht haben, dass sie weiter kommen, wenn sie weinen und jammern. das gewöhnen sie sich dann regelrecht an.

wenn man nur das kind hört und nicht die eltern (eltern schreien kind an, möglicherweise lärm und dann weint das kind im gegensatz zu: kind weint und schreit und jammert, ursache ist nicht auszumachen) ist es eher wahrscheinlich, dass das kind einfach schlecht erzogen und schlecht gelaunt ist. gibt es leider.

ich konnte meine lange auch nicht 'abstellen'.

...zur Antwort

manche schweinchen schnarchen. manchmal ist das eine ganz leichte erkältung - muß man dann im auge behalten. aber wenn man nichts sieht (ausfluß oder verkrustung an der nase) ist es nicht bedenklich. immer gut vor zugluft schützen! und wasch dir gut die hände, wenn du erkältet bist!

www.meerchenbande.wg.vu

...zur Antwort

von einer seite wo möglichkeiten aufgeführt werden, wie man fische töten kann: Alkohol. Empfohlen wird eine 10%ige Lösung, die das Tier einschlafen lassen soll. Was für uns Menschen human erscheinen mag halte ich für Tierquälerei. Denn Alkohol brennt gemein, wie jeder weiß dem schon einmal Hochprozentiges in eine frische Wunde geraten ist. Fischkiemen und -schleimhaut sind empfindlich! Außerdem ist nicht sichergestellt, daß die Methode wirklich tödlich ist.

...zur Antwort