Meerschweinchen bewegen sich kaum

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das hört sich alles super an - toll!

Es gibt tatsächlich Schweine, die sich viel verstecken und wenig tun...

Möglicherweise orientieren sich da auch die Mädels an dem Kastraten.

Steht der EB in einem Extra-Zimmer? - Dann wäre natürlich wenig Kontakt da und sie verstecken sich lieber wenn jemand das Zimmer betritt.

Wichtig ist - nicht übermäßig vorsichtig sein, ganz normal bewegen, viel (auch mit denTieren) sprechen.

www.facebook.com/meerchenbande

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die machen doch gar nicht mit!

Manche Meerschweinchen sind tatsächlich etwas bequem. Meist liegt das allerdings daran, dass sie lange Zeit Langeweile hatten und erst wieder auf den Geschmack gebracht werden müssen zu spielen. Denkt man an die Lieblingsbeschäftigung von Meerschweinchen (fressen), so finden sich auch schnell "Motivationshilfen

Mit Meerschweinchen spielen? Meerschweinchen sind langweilig! http://www.sifle.de/Spielen-f-.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist vorallem, dass du dich ganz normal in ihrer Umgebung bewegst. Meine Schweinchen leben direkt bei mir im Schlafzimmer und somit müssen sie sich zwangsläufig an alle meine Bewegungen, Geräusche und Tagesabläufe gewöhnen.

Was bei meinen Schweinchen eine riesige Verbesserung gebracht hat, war, dass ich das Gehege hochgestellt habe. Damit wirkt der Mensch weniger furchteinflößend, weil er ja optisch nur noch "halb so groß" ist.

Wenn du dein Gehege aber nicht hochstellen kannst oder willst, kannst du dich ja mal auf den Fußboden direkt neben sie setzen oder legen. Dann wirkst du weniger furchteinflößend auf die Kleinen. Und am besten auch mit ihnen reden. Meistens fängt es dann damit an, dass erst eines der Tiere zahm wird und es sich die anderen bei ihm abgucken.

Ich selbst habe vor knapp 2 Monaten einen sehr verängstigten Bock (aus sehr schlechter Haltung) zu meinen anderen 3 Böcken dazu gesetzt und jetzt mittlerweile ist auch er vollständig handzahm und frisst mir aus der Hand, weil er es sich bei den anderen abgeguckt hat,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?