Wie nennt man das, wenn Typen als Hobby Züge fotografieren?
5 Antworten
Autismus. An meiner alten Schule war einer, der am Flughafen gesessen hat und beobachtet hat, welche Flugzeuge mit welcher Nummer abgeflogen und gelandet sind. Das hatte er dann auf einer Liste detailiert aufgeschrieben.
Allein schon die Verknüpfung ist komplett entwürdigend und einfach nicht realistisch. Es gibt nur menschliche Hobbys.
Autismus.
Das weißt du ... woher?
Es mag sein, dass ein Autist solche Verhaltensweisen zeigt, aber der Rückschluss ist keineswegs zulässig. Viele Sammler beobachten mit Akribie ihre Objekte oder Motive der Begierde, sind aber deswegen noch lange nicht autistisch.
Was hat das mit autismus aber zu tuhen?Bin selber autist und ja die meisten autisten haben besondere Hobbys oder spezial Interessen aber das heißt nicht das jedes Hobby das einige Menschen wie du nicht normal finden das es direct was mit autismus zu tuhen hat
Trainspotter nennen die sich.
Ziemlich cool klingende Bezeichnung für eins der langweiligsten Hobbies der Welt.
Das bestimmt natürlich immer ein Außenstehender. So betrachtet ist doch jegliche andere Fotografie ebenso völlig langweilig, oder?
Seh ich natürlich nicht so, ich bin selbst leidenschaftlicher Fotograf und Filmer. Aber sich als Fotograf über Trainspotter lustig zu machen ist schon fast ein Eigentor ;) Objektiv gesehen ist ja z. B. Landschafts- oder Architekturfotografie noch langweiliger, aber macht trotzdem Spaß.
Das bestimmt natürlich immer ein Außenstehender. So betrachtet ist doch jegliche andere Fotografie ebenso völlig langweilig, oder?
Das ist wahr
Bei anderer Fotografie steht man nicht an einem Bahnsteig und wartet auf vorbeifahrende DB-Züge um sie mit einer Bridgekamera oder dem Handy zu knipsen.
Das Motiv selbst ist schon seltenst langwagel und fast auf dem selben Niveau wie Herdplatten oder den Himmel zu fotografieren.
Du kannst mir nicht sagen, dass sowas langweilig ist, das ist erstklassige Fotografie... https://imgur.com/a/Rkw670B
Aber wie du meinst, es hat ja zum Glück jeder andere Interessen.
Trainspotter. (Mein Beileid haben sie.)
Hobby-Fotograf. Mit einer Vorliebe für Züge.
Trainspotting
Deshalb von einer Autismus-Persönlichkeit auszugehen🤔. Eine sehr gewagte Behauptung.