Wie nehme ich gesund zu?
Hey,
ich bin stark im Untergewicht und möchte daher gesund zunehmen. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, jedoch solltet ihr wissen, dass ich immer noch zu Hause wohne und mir nichts selbst kaufen kann.
Ich mag folgende Sachen nicht:
Käse, Milch, Butter
Und ja ich weiß, dass es eigentlich wichtig für den Körper ist, aber ich kann es einfach nicht ausstehen.
Ich freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank.
Lera
3 Antworten
Hi Liebe Lera,
da kannst du dich gleich nach diesen Gerichten/Sachen hier orientieren, was an sich gesund (zum Teil) ist & die Chance sehr gut besteht zuzunehmen, sehe hier:
⬇️⬇️⬇️
Zunächst erstmal, was Warme Gerichte/Fast Food Sachen betreffen, die dir sicher dabei helfen zuzunehmen, sehe hier:
⬇️⬇️⬇️
- Döner Calzone/Tasche/Teller
- Gyrostasche/Teller
- Pizza (Sorte egal)
- Püree mit Milch
- Fischstäbchen z.B mit Pommes
- Burger (Riesenburger) inkl. Pommes
- Omelette
- Reisgerichte mit irgendwas z.B Fleisch
- Irgendwelche Auflaufessen
- Spaghetti/Nudel mit Bolognese oder andere Saucenarten
Also so Typisch Fastfood Gerichte & noch andere.
Du musst nicht alles essen, aber das was dir so lieb ist ;)
Nebenbei noch gesagt, was Snacks betrifft:
⬇️⬇️⬇️
Ob Süßigkeiten wie Haribos, dann jegliche Schokoladenarten usw. !! Auch Chips, Nüsse, Nutella, Wurst, Brot eignen sich ebenfalls sehr gut zum zunehmen.
Wegen Sport: je nach was für eine genaue Sportart zu treibst bzw. das wenn du Sport treibst, dass solltest du vorerst vermeiden. Auch gesunde Sachen wie Obst/Gemüse sollten eher vermieden werden.
Wenig ja, aber nicht viel. Hauptsache es soll vorerst viel Kalorienreiches Zeug im Spiel sein.
Sitz so gut es geht viel Zuhause rum & esse immer mehr & mehr & trink auch Süßzeugs wie Cola, Fanta, Multisaft oder alles was über 40Kalorien auf 100ml hat.
Versuch wenigstens pro Tag mind. 2500 Kalorien oder mehr zu dir zu nehmen, damit du auf dem besten Weg bist, das zu haben, was du gerne hättest.
Ansonsten würde ich nebenbei auch Proteinriegel oder Whey Proteinpulver empfehlen, dies vom Drogeriemarkt zu kaufen & mind. 3x täglich zu probieren, damit du auf dem besten Weg bist zuzunehmen.
Hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir & deiner Gesundheit alles Gute.
Bei Fragen, wo du dir unsicher bist, kannst du mich jederzeit um Rat bitten.
Beste Grüße
Baje
Du brauchst keine Milchprodukte, das ist ein Märchen.
Fange damit an 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten zu essen.
Schlage Mahlzeiten mit viel Eiweiß und Vollkornprodukten vor.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Hey Lera! Am einfachsten ist es wohl, Du isst von den Sachen, die Du gerne magst etwas mehr. Es bringt auf die Länge nichts, sich zu unliebsamen Produkten zu zwingen, das gibt man sehr schnell wieder auf.
Viel Erfolg, alles Gute!
Dankeschön