Wie muss man sich den Tod der Menschen vorstellen, die in dem Titan U Boot gestorben sind?

5 Antworten

Der Körper dürfte vollständig zusammengequetscht werden, der Druck in 4000m Tiefe liegt schließlich bei circa 400 bar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
dudelididilidud
Fragesteller

Die Hülle müsste wohl auf Basketballgröße zusammengesquetscht worden sein und die Organe alles aus den Körperöffnungen oder? Kann man sich das so vorstellen? Gott wie grauenhaft...

Maxi170703  24.06.2023, 21:16
@dudelididilidud

Nicht unbedingt, vielleicht wurden die Organe auch im Körperinneren zerquetscht. Vielleicht wurden sie aber auch wie du sagst rausgequetscht und dann erst zerquetscht. Am Ende kommt das gleiche bei Raus.

Es gibt auch Apnoetaucher, die auf 200m waren. Alles was aus Luft besteht, wird zusammengepresst. Das ist im Wesentlichen die Lunge. Alles andere bleibt so. Die Apnoetaucher kommen lebendig wieder nach oben.

Im Uboot dürfte nicht viel mehr passieren. Ich schätze die Trümmer und der Wasserschwall der auf die Insassen wirkt, war tödlich.

Sie sollten davon eigentlich nichts mitbekommen haben, da es so schnell ging.

Woher ich das weiß:Hobby – Laienwissen
U-Boot-Tragödie: Insassen starben "schmerzlosen Tod"

Die fünf Passagiere des "Titan"-Tauchboots haben Fachleuten zufolge von der Implosion ihres Gefährts nichts mehr mitbekommen. Der Druck auf das Tauchboot sei in so großer Tiefe massiv gewesen und die Implosion im Bruchteil einer Millisekunde passiert – das menschliche Gehirn könne das gar nicht erfassen.

https://www.salzburg24.at/news/welt/u-boot-tragoedie-titan-insassen-starben-offenbar-schmerzlosen-tod-140884810

Von denen wird nicht mehr viel übrig sein.. zumal da unten ja auch Tiere leben die sich mit Sicherheit reichlich bedient haben.