Ist der Tod für die Insassen des U - Boots Titan schlimm gewesen?

6 Antworten

wenn war es kein schönen Tod.

Man hat Teile nicht weit von der Titanic gefunden, könnte auch ein Kollision gewesen sein oder das die Titan  zerbrochen ist

Wir wissen ja gar nicht was bisher passiert ist. Vielleicht gab es auch einen Defekt am Material, dann wurden sie kurz und schmerzlos vom Druck zerquetscht.

Ersticken ist...ziemlich schlimm, ja :( Dazu in vollkommener Dunkelheit zu sitzen...zu wissen, dass einem die Zeit ausläuft...auch psychisch katastrophal

FloraFinia17  22.06.2023, 18:46

Ersticken ist schlimm, wenn man z.B. plötzlich im Wasser wäre und nicht mehr hoch kann. Im Falle des Titan geht der Besatzung der Sauerstoff langsam aus. Sie werden schläfrig, verlieren langsam das Bewusstsein und ersticken dann, ohne es mitzubekommen.

Wenn sie intelligent sind und Entspannungstechniken beherrschen, leben sie noch.

Ja, Tod durch Erstickung ist in etwas so schlimm wie ertrinken.

Orawit  22.06.2023, 18:37

Wenn kein Sauerstoff mehr da ist, dann helfen auch keine Entspannungstechniken mehr.

Wiesel1978  22.06.2023, 18:54
@Orawit

Man kann damit die Atmung verringern. Es geht nicht darum, ewig lange unten zu bleiben, sondern die Zeit zu verlängern.

FloraFinia17  22.06.2023, 18:48

Ersticken ist schlimm, wenn man z.B. plötzlich im Wasser wäre und nicht mehr hoch kann. Im Falle des Titan geht der Besatzung der Sauerstoff langsam aus. Somit merken sie davon nicht viel. Es kommt irgendwann zu Kopfschmerzen, Schwindel und langsam verlieren sie das Bewusstsein. Der Erstickungstod tritt während der Bewusstlosigkeit auf. Davon merken sie also nichts mehr.

Ich denke dass es einen Hüllenbruch gegeben hat. Das dürfte recht schnell gegangen sein. Das Ersticken wäre wohl aber die "humahnere" Variante gewesen sein da man einfach nur durch das ganze CO2 müde wird, einschläft und dann eben irgendwann stirbt.

Die Frage ist wie dringend Menschen einmal im Leben zum Wrak der Titanic getaucht sein müssen....man hätte auch Wie alle anderen Superreichen Urlaub auf der ISS machen können.

durch Sauerstoffmangel wird man schläfrig und dann bewusstlos

also ich denke, dass es schlimmere Arten gibt zu sterben

oder denkt ihr es besteht noch eine Chance das die Lebend geborgen werden koennen

ob sie jetzt wirklich tot sind, weiß ich nicht