Wie mit solchen Leuten umgehen?

6 Antworten

Hallo ilovechristmass👋

Du willst, dass ihr die Einsicht darüber wie sie nach außen hin wirkt auf den Kopf fällt, wieso? Ich meine ja, es ist sicher irgendwo verständlich, dass man versucht ist zu jemandem durchzudringen, aber deine Frage danach, was du tun sollst, wo du doch selbst erkannt hast, dass du mit deinem Latein am Ende bist und wie das klingt in einer ungesunden Konstellation feststeckst, das lässt doch nur 3 Möglichkeiten offen.

Akzeptieren wie sie ist und sich verhält, weiter versuchen mit ihr zu reden oder beenden, weiter machen, damit abschließen, einsehen, dass alles und jeder seine Grenzen hat. Es liegt nicht in deiner Verantwortung, dass sie die Augen aufmacht, willst du ewig das gleiche Lied wieder und wieder spielen, bis es dir zu den Ohren raushängt, das tut es schon.

Das sie deine einzige Freundin ist mit der du Dinge unternimmst entschuldigt noch lange nicht, dass du dich so behandeln lassen musst und es dir in ihrer Gegenwart einfach nicht mehr gut geht, also stell dich mal an erste Stelle und geh, zieh die Konsequenzen aus ihrem Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ich kann dir auch nur raten eine andere Freundin zu suchen.

Diese tut dir ganz bestimmt nicht gut!

Weg von solchen Leuten manche Menschen ändern sich nicht nur wenn sie es wirklich will und außerdem tut sie dir nur schlechtes und denkt nur an sich du hast es lange versucht ich rate dir dich von ihr zu entfernen auch wenn es schwierig ist

Man sollte toxische Menschen immer aus seinem Leben entfernen denn das einzige was die tun ist dich runterbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Konstellation hier ist die das sie dominant ist und du nicht wirklich devot.

Um sie zu behalten musst du dich wohl permanent unterordnen. Dominante Frauen dulden keine Kompromisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung