Beste Freundin ist neidisch auf mich und mein Glück?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kontakt verringern 88%
Freundschaft beenden 13%
Alles bleibt so wie es ist 0%

3 Antworten

Kontakt verringern

es passt nicht mehr, charakterlich seid ihr zu verschieden. Neid ist Gift in Freundschaften

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Kontakt verringern

Du musst ja nicht direkt die Freundschaft beenden, allerdings würde es dir bestimmt gut tun, wenn du den Kontakt zu deiner sogenannten "besten Freundin" verringern würdest.

Ich hatte mal etwas Ähnliches, nur dass die Person es mir nicht direkt ins Gesicht gesagt hat, sondern dass sie es immer hinter irgendwelchen Sprüchen versteckt hat und mich immer manipuliert hat.
Als ich dann erstmal den Kontakt zu ihr verringerte, ging es mir viel besser. Etwa 3 Wochen später habe ich ihr dann klar gesagt, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will

Kontakt verringern

Habe den Text intensiv gelesen und kann das voll nachvollziehen! Das Ganze hat sich in fast der gleichen Konstellation, im Umfeld meiner Tochter abgespielt!

Meine Tochter hat ihr Abi gemacht, eine Ausbildung zur IT-Kauffrau und Managet jetzt das Netzwerk eines mittelständigen Unternehmens. Alleinstehend, schöne Wohnung, Geld wie Heu. Sie lässt es sich gut gehen und genießt ihr Leben, wie Du eben auch!

Die andere Seite: Eine ihrer Freundinnen, aus Gymnasialzeiten ist voll abgestürzt. Vor ihrem Abi, schwanger, Schule abgebrochen. Der Vater lehnte alles ab! Keine Heirat und sichere Versorgung! Dafür ohne Schulabschluss oder Ausbildung, Dosen im Supermarkt eingeräumt. Mit so einer üppigen Bezahlung ist einfach nichts drin. Kein Urlaub oder gar Kreuzfahrten!

Also, das Gegenstück zu dir! Unfähig aus eigenen Fehlern zu lernen? Oder Dummheit, weltfremd?? " mit verschiedenen Männer zum Sex" Das ja wohl nur um ihre Bezüge aufzubessern! Nichts anderes. Aber die Zukunft sieht dann doch ziemlich finster aus. Mehr kann man einfach nicht falsch machen!!

Dazu das zweite Kind. Keine Lehre aus dem Ersten gezogen, keine Verhütung???

Dann stellt sie vergleiche zur dir an. Keine Blagen, Selbstständig ohne Geldprobleme, übersieht aber dabei ihre ganzen Fehler, für die sie alleine, die Verantwortung hat.

Da bleibt nur NEID übrig! Was erwartest Du?? Schuld an ihren Problemen und ihrer Lage, sind andere, immer, nur man selbst nicht!!

Letztendlich, Du wirst da nichts dran ändern können, unmöglich!

Der Wunsch da raus zu kommen, muss von ihr kommen, aber davor steht die Selbsterkenntnis.

Ganz ehrlich, ist das kein Umgang für dich! Es zerstört dein Wohlbefinden und deinen Ruf! "Sage mir mit wem Du umgehst, und ich sage dir wer Du bist!" Oder so ähnlich.

Distanz, die einzige Möglichkeit der Selbsterhaltung!

In dem Sinne, alles Gute dir, Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Akiki96
Fragesteller

Ich danke dir !