Beste Freundin zickig?

9 Antworten

Ich kann ehrlich gesagt da gar nicht herauslesen, dass Du genervt oder zickig warst. Wenn überhaupt, wirktest Du nur etwas unentschlossen aber nicht schlecht gelaunt. Vielleicht war sie schlecht gelaunt und interpretiert da zu viel rein? Manche reflektieren nämlich ihre eigenen Gedanken auf andere. Irgendetwas war mit ihr zuvor und ließ es dann an dir aus. Das ist das einzige, was ich mir erklären könnte. Du hast es sogar noch richtig gestellt und es ihr erklärt aber das schien wohl nicht zu helfen. Nochmal brauchst Du dich nicht zu erklären, wenn sie dir nicht glauben will, dann ist das ihr Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Du wirkst ein wenig lustlos wenn überhaupt. Deswegen aber direkt eingeschnappt zu sein finde ich super übertrieben. Man hätte auch einfach fragen können ob bei dir gerade alles in Ordnung ist oder du im Stress bist. Du hast es ja auch klar gestellt zum Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein hast Du auch nicht. Lass sie einfach. Wenn sie nicht will dann ist es halt so. Aber Du hast definitiv nichts gemacht.

Da gibt es wohl ein Ungleichgewicht in ihrer Erwartungshaltung und dem was du schreibst. Hast du sonst etwas mehr geschrieben oder warst du immer so kurz angebunden? Was mir einfach auffällt ist, dass sie viel mehr schreibt als du und dabei auch eine gewisse Vorfreude zu lesen ist. "weiß nicht, ob da ein Schnupperkurs ist" liest sich schon so, als würdest du ihre Fragen eher lästig finden.

Aber unterm Strich muss ich auch sagen, dass sie sich etwas anstellt. Zwischen den Zeilen bei Whatsapp tun sich manchmal Gräben an Interpretationsspielraum auf. Vielleicht rufst du sie kurz an, um das zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst einfach nicht in schreiblaune so empfinde ich das. Es störte sie das so wenig von dir zurück kam aber genervt wirkt das nicht. Wie jemand der gerade beschäftigt ist oder keine Lust auf schreiben hat. 🤷‍♂️