freundin ist zu eifersüchtig?

4 Antworten

Hab zwar gerade schon gelesen, dass du dich von ihr getrennt hast, aber trotzdem: Ihre Forderung ist absurd. Natürlich sollte man darauf achten, dass es dem Partner gut geht und er/sie sich in der Beziehung wohl fühlt. Aber das heißt ja auch, dass DU dich wohl fühlen musst und SIE auch auf DEINE Bedürfnisse achten musst.

Da muss man dann abwägen: Wie legitim ist die Forderung und wie vetretbar die Umsetzung? Die Legitimität geht gegen 0, da du ihr keinen Anlass gegeben hast, eifersüchtig auf die anderen Mitschülerinnen zu sein. Du hast nichts falsch gemacht und ihre Eifersucht kommt aus dem Nichts. Für dich würde ihre Forderung bedeuten, dass dein Alltag unnötig erschwert würde und du Dinge tun müsstest, die dich unglücklich machen, nur weil sie ihre irrationalen Emotionen nicht unter Kontrolle hat.

Neee, war ne gute Entscheidung von dir, mit ihr Schluss zu machen! Da lohnt es sich mehr, auf eine zu warten, die dir wirklich vertraut und die will, dass du glücklich bist.

Hey,

absolut unmenschlich was deine Freundin von dir verlangt. Du sollst nicht nur weil du in einer Beziehung bist schlecht mit allen anderen sein, das ist ja nicht der Sinn an einer Beziehung. Würde vielleicht noch mal mit ihr darüber sprechen und ihr klarmachen, dass du nichts von den anderen Mädchen hältst und sie sich keine Sorgen machen braucht. Wie es scheint hast du dich jedoch schon dazu entschlossen die Beziehung zu beenden.

MfG

Sag ihr, dass du ihr bestes willst und keine speziellen Beziehungen mit anderen Mädchen in der Klasse haben wirst, da du mit ihr zusammen bist. Du kannst aber keinen Streit mit Leuten anfangen nur weil sie eifersüchtig ist.

Wenn sie das nicht akzeptiert, klingt das für mich sehr toxisch, ich würde vermutlich schluss machen.

lucabauer35
Fragesteller

sehe ich genauso. ihr antwort war, dass es nicht männlich sei diesen wunsch von ihr zu beachten

Agnostos  05.09.2023, 22:54
@lucabauer35

Digga die Frau soll mal aufhören so zu heulen hier nicht männlich?! Ich hab ne Idee sag ihr das sie gefälligst dann auch kontakt zu allen Jungs ihrer Stufe meiden soll, ich bin mir sicher das wird ihr nicht so schmecken.... Und ganz ehrlich wer wegen sowas ne Trennung riskiert ist echt dämlich Eifersucht ist selten gut vorallem willst du ihr ja treu bleiben

lucabauer35
Fragesteller
@Agnostos

habe ich ihr gesagt. ihre antwort war das ist was anderes. wie auch immer hab mich eben von ihr getrennt.

Deine Freundin sollte akzeptieren können, dass du eine freundliche und kollegiale Beziehung zu deinen Mitschülerinnen hast. Sicherlich musst du auch mal mit einem Mädchen eine Partnerarbeit machen. Das muss sie akzeptieren.

lucabauer35
Fragesteller

absolut sehe ich genauso