Freundschaft beenden nach mehr als 10 Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also ich verstehe total, dass du dich damit unwohl fühlst.

Ich finde das was sie gesagt hat ziemlich fies und wenn sie sowas zu dir sagt, wäre es schon eine Überlegung wert, die Freundschaft zu beenden, du kannst natürlich auch noch einmal das vertraute Gespräch mit ihr suchen und versuchen das zu klären

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
honeybee764
Fragesteller

Danke für deine Antwort ^^

Das ist eben so im Leben. Da gab es eine lange Freundschaft und plötzlich merkt man: es passt alles einfach nicht mehr. Es ist doch so. Menschen entwickeln sich immer weiter. Und manchmal ist es eben so, dass jeder seine eigene Anschauung hat. Und dann kommt eben vieles nicht mehr zusammen. Nimm es hin wie es ist. Ärgere dich nicht. Es ist eine Erfahrung, die man macht. Sicherlich treten in Zukunft noch viele andere neue Menschen in dein Leben und dann ist dieses Ganze vergessen.

honeybee764
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

So ist das leider manchmal. Je älter man wird, desto mehr Menschen gehen, desto weniger kommen.

Ich würde den Kontakt komplett einstellen.

So hat sie die Chance, dich zu vermissen und meldet sich vielleicht von sich aus. Dann könntest du noch ein offenes Gespräch suchen.

Wenn sie sich nicht meldet, weißt du, welchen Wert du inzwischen für sie hast. Dann ist dieser Mensch nur noch Zeitverschwendung.

honeybee764
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort. Ja das werde ich denke ich wohl machen. :)