Wie mit so einer Partnerin umgehen?

Lesbienne  15.02.2024, 10:24

Bezahlst du für das Pferd 🐴

Achraf21072000
Fragesteller

Nein, das tue ich nicht.

5 Antworten

So leid es mir tut, aber da hast du eine Frau die glaubt DU bist verantwortlich dafür sie glücklich zu machen. Und das ist schwachsinn.

Wenn die nix mit ihrem Leben anzufangen weis, ist das ganz allein ihr Problem und solange sie das nicht behebt wird sie niemals eine harmonische beziehung haben können.

Meine Frau hat auch 2 Pferde. Deswegen kann man es evtl. gut vergleichen.

Wir hingegen haben aber absolut keine Probleme in der Beziehung. Ich selbst bin z.b. kein Pferdemensch. Sie weiß das und akzeptiert es auch voll und ganz. Kann MONATELANG nicht einmal mit in den Stall und es stört sie nicht weiter.

Aber wenn ich mal mitgehe weil ich es will, freut sie sich eben einfach darüber.

Aber wir haben das eben auch von anfang an klargestellt. Die Pferde sind IHR hobby, nicht meins.

Umgekehrt muss man dann eben als Partner auch akzeptieren das die frau dort evtl. auch mal stundenlang ist. Aber damit habe ich absolut kein Problem.

Weil ich, und jetz kommt es. Mich einfach sehr gut selbst beschäftigen kann, mit meinen Hobbys^^

Und abends oder am Wochenende gehen wir eben gemeinsamen Hobbys nach.

So funktioniert das bei uns einfach wunderbar.

Es tut mir leid, aber wenn ich das so lese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass zumindest bei ihr die Gefühle verflogen sind und sie es sich einfach nicht eingesteht und jetzt stattdessen an allem rummeckert.

Wenn man sich liebt, dann sorgt man dafür, dass man zusammen gute Erlebnisse hat, egal, mit welchen unterschiedlichen Interessen/Vorlieben oder Einschränkungen (Geld, Gesundheit, whatever) man es zu tun hat.

Wenn sie sich aber über wirklich gar nichts freuen kann, was du tust oder nicht tust, dann fürchte ich, ist einfach die Liebe weg und alle deine Bemühungen werden niemals Früchte tragen, egal, was du tust.

Da hilft wohl nur ein offenes Gespräch darüber, ob ihr überhaupt noch zusammen bleiben wollt.

Achraf21072000
Fragesteller

Also ich zitiere Sie: Sie hat ganz oft schon gesagt, warum soll ich mit dir Schluss machen, denn dann wäre die ganzen 6 Jahre verschwendet und die nächste die du hast bei der machst du alles richtig und das wird die glücklichste frau die ich immer sein wollte.

LastDayofEden  15.02.2024, 15:53
@Achraf21072000

Klingt ja "sehr liebevoll" 😟.

Denn gleichzeitig habe ich nicht den Eindruck bekommen, dass du schlau draus geworden bist, was du denn jetzt eigentlich "falsch" machst.

Dann andersherum gefragt: Liebst DU sie denn noch, möchtest du weiterhin mit ihr zusammensein?

Das klingt alles nach einer unglücklichen, zu depressiven Stimmungen neigenden Frau. Sie macht ihr Umfeld für ihre Situation verantwortlich und du bist der, der direkt und immer mitmischt, bez. dem sie die Schuld gibt.

Du bemühst dich noch mehr, sie bezichtigt dich weiter..ihr handelt beide nicht mehr bewusst, sondern wie ferngesteuert.

Wenn du jetzt versuchst, alles aufzuzählen, was du beschreibst und sie damit konfrontierst, wird sie noch mehr in die Offensive gehen. Ihr braucht einen Mediator, eine Therapie, einen Fachmann, der sich einschaltet, nur so kommt ihr aus dem Muster wieder heraus und habt eine Chance, neu anzufangen.

Gehe die Lage sachlich an. Sage ihr, dass du auch nicht glücklich bist, so wie es gerade läuft, und dass du Hilfe brauchst. Es geht also von dir aus. Du bittest sie, mitzugehen und erinnerst an andere Zeiten. So muss sie sich nicht schuldig fühlen, denn du möchtest eine Intervention.

Wenn sie aber nicht drauf einsteigt, sich absolut verweigert, dann bleibt dir nur der Schritt der Trennung. Diese steht ohne Therapie sowieso im Raum, weil du bereits am Ende bist mit den Nerven und nur noch negatives sehen kannst.

Vertrau mir das ist überhaupt nicht normal.

Hier ist was ich an deiner Stelle tun würde :

  • Ihr sagen dass du ihr Verhalten nicht magst
  • Sagen dass wenn sie weiterhin so bleibt wie sie gerade ist dass du Schluss machen wirst
  • Also warnen vor Schluss
  • Und wenn nix passiert dann Schluss. Du verdienst eine gute Frau Bruder du bist Safe ein krasser Papa. Aber nicht mit der

Guten Morgen, führe ein klärendes Gespräch, in dem du ihr zu verstehen gibst, wenn sie sich nicht ändert, die Trennung anstrebst oder sie einen Psychologen besucht, lieben Gruß