Wie Mann anschreiben?

7 Antworten

Das scheint sinnlos. Du kennst ihn nicht, sondern hast ihn nur im Internet gesehen und findest sein Foto gut. Ich würde auf die Nachrichten einer fremden Person gar nicht reagieren.

Sarah333tx
Fragesteller

Habe gedacht, wenn ich sein Typ wäre, würde er eventuell antworten. Viele Leute lernen sich ja übers Internet kennen, ohne sich vorher zu kennen.

Ist echt schwierig…weiß nicht was ich noch machen kann. Weiß ja noch nicht einmal, ob er es überhaupt gelesen hat.

Missy274  15.02.2023, 14:44
@Sarah333tx

Die Wahrscheinlichkeit ist da eher gering. Ich frag bei solchen anfragen immer "kennt man sich" Wenn die Antwort nein lautet, schreib ich nicht weiter, egal ob das mein Typ ist oder nicht. Derjenige hat mir eh nix weltbewegendes mitzuteilen.

Und das Kennenlernen bezieht sich über Portale wie Instagram, Facebook oder Datingplattformen. Krieg ich aber so ne Mail, landet sie sehr wahrscheinlich ungelesen im Müll.

Wie kannst du ihn aus dem Internet kennen aber ihr habt noch nie Kontakt gehabt?

Wenn er bei Instagram nicht aktiv ist, ist er es bei dem anderen Account eher auch nicht und ihn so verzweifelt zweimal zu schreiben, kommt nicht gut. Lass es.

Hi :)

Okay, das klingt nach einer Herausforderung. Du hast ja im Grunde gar keinen Kontakt zu ihm, wenn ich das richtig verstehe, oder? Das heißt, du könntest entweder versuchen, einen Kontakt zu ihm zu kriegen über irgendwelche unverfänglichen Fragen, oder du legst die Karten auf den Tisch und schreibst ihm direkt, dass du ihn interessant findest. Ich würde sagen, da du ihm eh schon bei Insta geschrieben hast, ist das eh offensichtlich...

Also du hast noch nie mit ihm geredet und ihn auch noch nie im realen Leben gesehen?

Sarah333tx
Fragesteller

Nee noch nie real gesehen, er kennt mich nicht.

Samahara  15.02.2023, 13:02
@Sarah333tx

Weißt du denn ob er öfter in das Cafe geht oder so? Irgendwas wo du ihn treffen könntest?

Sarah333tx
Fragesteller
@Samahara

Nee er war dort im Urlaub. Er wohnt weiter weg von mir.

Ob Du damit Erfolg hast, ist fraglich, aber versuch es doch. Und unverfängliche Fragen zu diesem Café sind bestimmt nicht verkehrt, zum Kontaktknüpfen, falls er überhaupt darauf eingeht. Du könntest z. B. fragen, was er in diesem Café empfehlen würde (Getränk/Essen), oder welches Publikum dort verkehrt...

Ich würde so eine Anfrage gar nicht erst beantworten, da du das meiste an Fragen auch durch einen Anruf beim Unternehmen herausfinden kannst. Zudem nutzen die meisten Leute ihr gMail Konto nicht wirklich und lassen dort nur Müll rumliegen. Daher wirst du da höchstwahrscheinlich auch nicht beachtet. Zudem erinnere ich mich zwei Jahre später wahrscheinlich an nix mehr und die Antwort wär dann nur: ruf da an. LG

Sarah333tx
Fragesteller

Oder vielleicht was allgemeines über Berlin…sodass man irgendwie ins Gespräch kommt.