Warum schmerzt es innerlich, wenn ich glückliche Paare sehe?

5 Antworten

Weil Du neidisch auf deren Glück bist. Mach dich davon los. Auch als alleinstehender loser kann man mit seinem Leben zufrieden sein.

Ja bei mir auch😂

Glaube weil man halt was sieht was man selbst haben will aber nicht hat oder denkt das man es nicht haben kann

Mammelade  24.07.2025, 01:20

Oh interessant

Weil du dich innerlich leer fühlst und den Fehlschluss hast dass eine Frau dein Glück vermehren wird. Du glorifizierst Liebe. Du bist wie ein Junkie auf Entzug der schlechtes Bauchi Gefühl bekommt wenn er andere sieht mit der Droge, welche man gerne hätte. Biochemisch sehnst du dich nach Oxytocin aufgrund mangelndes Körperkontakt. Seelisch sehnst du dich nach Glückshormone die deine innere leere betäuben.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 00:16

Nur weil du frustriert bist und nicht an die Liebe glaubst, musst du es nicht auf andere projezieren.

Doenermann1605  24.07.2025, 00:17
@ScrappyFlappy

Du schreibst doch selber dass es innerlich schmerzt. Das heißt du bist frustriert und projizierst gerade ohne zu merken. Aber du bist ja der großartiges Philosoph unserer Zeit. Und mit Kritik kannst du auch nicht umgehen.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 00:18
@Doenermann1605

Wieso kritisierst du mich, wenn ich über meine Gefühle schreibe? Kennst du sowas wie Empathie oder hast du es selber nie erleben dürfen

Weil du vermutlich tief im inneren eine Partnerin haben möchtest.

Sehnsucht, Einsamkeit und Liebe, all das sind Dinge die dir vermutlich fehlen

Sehnsucht. Vielleicht Einsamkeit? Touch Starvation?