Wie Mädchen anschreiben?

4 Antworten

So kompliziert musst Du es gar nicht machen. Ein "Hi, was machst Du gerade?" reicht doch für den Anfang, finde ich.

Oder like alle ihre Bilder, dann weiß sie schon, dass Interesse besteht.

Remple sie nicht unbedingt an. Aber ziehe sie mit irgendetwas auf (kann auch immr das Gleiche sein!), was Du ja schon tust. Wenn sie böse guckt und die Augen verdreht, lächelst Du und zwinkerst ihr zu.

Wenn Du ihre Bilder kommentierst, dann kannst Du das als Gesprächsauftakt benutzen und Fragen stellen z.B. wo das Bild aufgenommen wurde, vielleicht warst Du dort auch schon oder würdest mal gerne da hin gehen...schon könnt ihr über Reisen oder Festivals, Konzerte, Feste, Veranstaltungen etc. schreiben. Sollte funktionieren, wenn sie Dich nur ein bisschen gut findet, macht sie es Dir leicht.

Oder, wenn sie mal nicht im Training war, sag ihr, dass Du sie heute vermisst hast und frage wie es ihr geht....

Viel Glück

Sprech Sie doch einfach an..anfangen kannst Du aufs Thema Sport bezogen...da findet ihr sicher noch andere Themen.

Wenn Du mutig bist kannst Du auch offen sagen, das Du sie schon die ganze Zeit mal ansprechen wolltest, aber nicht genau wusstest wie. Das ist ehrlich und kommt sicher gut an.

Annnymm
Fragesteller

Wo soll ich sie ansprechen? Im Sportkurs geht's nicht. Gibt keine Zeit dafür, und danach ist sie ja auch nur bei ihren Freundinnen. Kann ich auch nicht so rein funken. Denke anschreiben ist schon am besten

Es gibt keine direkte Anleitung dafür. Ich kann sowas zwar gut aber keine Ahnung wieso 😂

Wie wäre es mit "Hi [ihr Name], ich habe neulich [etwas, das ihr beide erlebt habt oder ein gemeinsames Interesse], und das hat mich an dich erinnert. Wie geht es dir?"

LG

Lass dir nen Anmachspruch einfallen. Nicht zu anspruchsvoll, aber außergewöhnlich.

spontan aus dem Bauch heraus: "Anlauf, Schuss und ZACK bin ich in deinen DMs. Darauf warst du bestimmt nicht vorbereitet, oder? Bin gespannt ob du konterst." Aber du solltest dich mit dem, was du schreibst, jedenfalls identifizieren können.

Annnymm
Fragesteller

Garkein Freund von anmach Sprüchen. Ist das nicht irgendwie komisch, wenn man sich nur so vom sehen kennt?

Annnymm
Fragesteller
@KlausvonAndern

Nein nicht wirklich. Ich klopf manchmal einfach blöde Sprüche oder Schubs sie "ausversehen". Möchte es aber auch nicht versauen, durch ein Anmachspruch.