Wie sollte ich mit der Situation umgehen, dass meine Freundin nicht klarstellt, dass sie vergeben ist?

7 Antworten

Ich denke da ist ein Gespräch notwendig. Eine Beziehung sollte man erst dann eingehen, wenn man bereit ist, auch zu dieser zu stehen. Sie scheint noch nicht so bereit dafür zu sein. Er hat ihr eine klare Frage gestellt, die sie unklar beantwortet hat, für mich ist das so, als würde sie erstmal wissen wollen wer sie da denn erwartet.. um dann zu entscheiden ob sie sagt das sie vergeben ist oder eben nicht. Entweder ist sie sich mit dir nicht sicher oder sie ist noch nicht bereit sich wirklich zu binden.

loktavo
Fragesteller

ich glaube ich muss die beziehung beenden, sie will mit ihm reden und lügt mich gerade an, dass sie schlafen tut

Vermutlich sucht sie Aufmerksamkeit. Zitat: wir haben aber abgemacht, dass sie das sagt, dass sie vergeben ist...

Dann solltest du mit ihr reden.

loktavo
Fragesteller

ich glaube ich muss die beziehung beenden, sie will mit ihm reden und lügt mich gerade an, dass sie schlafen tut

das gibt immer Probleme, wenn du in ihrer Konversation mit liest. Abmachen kann man sowas nicht, das muss derjenige selbst wissen bzw. wollen.

loktavo
Fragesteller

darum geht's doch garnicht, wieso sollte sie sowas hinter meinem rücken machen, wenn sie mich liebt?

CliffBaxter  17.04.2024, 11:08
@loktavo

die private, intime Unterhaltung mit einer anderen Person sollte nicht durch den Partner mitverfolgt und überwacht werden. Da ergeben sich dann immer neue "Verdachtsmomente". Daher würde ich das an ihrer Stelle unterbinden. Ob sie zu dir steht, kann man wie gesagt nicht vereinbaren, sondern das muss sie selber wissen bzw. wollen.

Wie wäre es mit Vertrauen und gönn ihr doch auch mal ein wenig Aufmerksamkeit.
Solange sie weiß was sie an dir hat, passiert da wohl wenig.

loktavo
Fragesteller

wir haben aber abgemacht, dass sie das sagt, dass sie vergeben ist...

csor77  17.04.2024, 10:59
@loktavo

Dann solltest du sie daran erinnern.
Oder für mehr gemeinsame Bilder auf ihrem Profil sorgen.

Sie möchte sich einfach alles offen lassen. Was für eine 15jährige doch völlig normal ist.

loktavo
Fragesteller

wir haben aber abgemacht, dass sie das sagt, dass sie vergeben ist...