Ich bin verliebt in ihn aber will ihn nicht sehen?

5 Antworten

Verstehe Dich und das ist eine ganz normale Empfindung nach einem harten Arbeitstag. Würde ihm das auch sagen, nett und freundlich. Er wird es verstehen. Vielleicht geht ja ein gemeinsames Telefonat?

du sprichst verschiedene Themen an. Dass du nach der Arbeit ko bist und Ruhe willst, ist deine Art deine Batterien wieder voll zu tanken. Wie du schon selbst sagst, solltest du das für dich respektieren und akzeptieren.

Ein anderes Thema ist die Liebe. Etwas in dir scheint dich davor zu blockieren, dich darauf einzulassen. Was auch immer. Schlechte Erfahrungen, Kontrolle behalten wollen, sich nicht fallenlassen wollen, Vertrauensprobleme, zu hohe Erwartungen, Angst vor Enttäuschung ..... Das bremst deine Beziehungen aus ab einem gewissen Punkt, wenn es "ernst" werden soll mit euch. Da solltest du vllt in dich hineinhören, was du möchtest, eine echte, tiefe liebevolle Beziehung mit allem, oder nur Bekanntschaften+, die lediglich einen gewissen Grad erreichen, aber niemals darüber hinaus kommen. Die Frage kannst nur du dir selbst beantworten

Hallöchen

Du bist ganz normal ,- und ich verstehe Dich ...wenn man von der Arbeit kommt ,

und den Kopf voll hat, will man erstmal zu sich selbst kommen , und Ruhe haben .

Ein Mann , der Dich liebt , wird das verstehen . Auch , wenn Du manche Tage nur

für Dich brauchst . Dann wäre die Möglichkeit für ein kurzes Telefonat.

Das solltest Du ihm erklären ,- ohne Angst , von ihm abgewiesen zu werden

Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse . Und etwas gegen seinen Willen tun,-

das frustet am Ende. Ihr könnt ja an den Wochenenden mehr Zeit miteinander

verbringen ,- auch wenn Du ausgeruhter bist.

LG Angel

Aus meiner Sicht brauchst Du keine Hilfe, ihr müsst einfach ordentlich kommunizieren, und Du musst schauen, ob Du ihm sein Gefühl nehmen kannst, dass er nervig wäre. Erkläre das ihm nochmal, wie Du tickst, dass Du Zeiten für Dich alleine brauchst, dass Du nach der Arbeit voll bist usw.

Evtl. versteht er das.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich verstehe genau was du da schreibst, wenn ich von der Arbeit komme möchte ich auch meine Ruhe haben. Die Birne ist dann voll.

Allerdings könntest du mal schauen ob es nicht Möglichkeiten gibt das ihr gemeinsam abschalten könnt.

Wie ist es bei ihm, er arbeitet doch bestimmt auch oder? Wie fühlt er sich denn nach der Arbeit?

Ich finde deine Empfindungen ganz normal und denke nicht das du Hilfe brauchst, es muss einfach passen, noch passt es nicht aber daran lässt sich arbeiten. Wichtig ist doch das man darüber reden kann.

poshhit 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 19:05

Danke für deine Antwort! Er ist, anders als ich mit 40h Büro-Job, selbstständig und hat keine Vollzeit, auch wenig soziale Kontakte in der Stadt, was er aber auch selber so sieht. wir hatten ja schon das ein oder andere Mal darüber geredet - lässt sich nicht vermeiden, wenn es eine Problematik gibt - und er hat das auch als Problem genannt, dass er einfach sonst wenig Leute hier hat. Ich dagegen habe, alleine wenn ich im Büro bin, schon mit vielen Leuten Kontakt und als introvertierte Person bin ich danach oft k.o..

Wir können eigentlich sehr gut über alles reden. In mir habe ich nur die Angst, ob sich das jemals ändern wird, ob ich jemals mit meinem Partner zusammenziehen kann, oder mir die Person Immer zu viel werden wird. Der Gedanke macht mir Angst.

Moewe4  18.03.2025, 19:08
@poshhit

Habt ihr denn schon mal etwas ausprobiert, was machst du denn so wenn du von der Arbeit kommst?