Wie macht man nagellack drauf mann?

Singuli  10.02.2024, 19:50

An den Händen oder an den Füßen?

Dergregor
Fragesteller

Füßen

2 Antworten

Generell kannst du das selber machen. Wichtig ist dass du Nagellackentferner zu Hause hast und vielleicht ein paar Wattestäbchen mit denen du dann überschüssigen Lack runter machen kannst wenn es beim anmalen daneben gegangen ist.

Trage einen Unterlack auf. Bevor du den farbigen Nagellack aufträgst, solltest du einen durchsichtigen Unterlack auftragen. So wird deine Maniküre länger halten und gleichmässiger aussehen. Zudem werden deine Fingernägel dank dem Unterlack nicht verfärben.

Es sind viele verschiedene Unterlacke erhältlich – einige füllen Rillen und Unebenheiten, andere fungieren auch als Nagelhärter.

Trage die Farbe auf. Sobald der Unterlack trocken ist, kannst du die gewünschte Farbe auftragen. Trage die erste Schicht so dünn und gleichmässig wie möglich auf, denn so wird die Farbe schneller trocknen.

Am besten gibst du einen Klecks Farbe auf die untere Hälfte des Nagels und streichst dann einmal in der Mitte des Nagels mit dem Pinsel von der Wurzel bis zum Nagelende. Dann setzt du den Pinsel einmal links und rechts davon an uns streichst so nochmals über den Nagel.

Noch ein Tipp, dank welchem kurze Nägel länger erscheinen: Lackiere nicht den gesamten Nagel, sondern lass seitlich eine kleine Lücke zwischen Nagel und Nagelhaut. So sehen deine Nägel dünner und länger aus.

Mach dir keine Sorgen, falls etwas Lack auf die Finger gerät. Du kannst diesen später noch entfernen.

Warte bis der Lack trocken ist und verpasse deinen Nägel dann einen zweiten Anstrich. Verwende dazu die selbe Technik wie beim ersten Durchgang. Diese zweite Lackierung sorgt für noch mehr Farbe.

Trage dann noch einen Überlack auf. Benutze einen durchsichtigen Überlack, um den Farblack schützt und für noch mehr Glanz sorgt. Stelle sicher, dass du den Überlack auf dem gesamten Nagel aufträgst.

Korrigiere kleine Patzer. Benutze etwas in Nagellackentferner getauchte Watte, um kleine Patzer zu korrigieren und Lackreste an deinen Fingern zu entfernen.

https://de.wikihow.com/Kurze-Fingernägel-selbst-maniküren

Wichtig ist, dass man den Nagellack vor jeder neuen, dünnen Schicht komplett durchtrocknen lässt, sonst hat man hinterher das Problem mit Blasen im Lack, oder er verschmiert und trocknet nicht glatt auf.