Wie löse ich diese Matheaufgabe?

1 Antwort

Das ist frech. Du willst dann aber auch noch genau jeden Einzelschritt fertig zum Abschreiben???

ich helfe dir trotzdem: a) Die Formel für das Volumen steht im Mathebuch, einsetzen mußt du schon noch selbst.

b) Du berechnset jede Fläche einzeln und addierst dann. Tip: Da die Seitenflächen identisch sind brauchst du die Arbeit nur einmal machen.

randomacc348
Fragesteller

Warum frech? Die Lösung habe ich schon selbst, ich möchte sie nur nachvollziehen. Es ist keine Hausaufgabe, sondern ganz einfach eine Aufgabe zum lernen.