Wie lernt man es zu küssen oder wie genau macht man das?

6 Antworten

Mach mal den Mund einen kleinen Spalt auf und lege einen Finger quer dazwischen, sodass beide Lippen ihn berühren. Dann langsam den Mund schließen und den Finger nach vorne ziehen, sodass die Lippen ein Bischen drüber rutschen.

Küssen ist ähnlich. Du lutscht halt nicht an eine Finger, sondern an der Lippe eines anderen Menschen. Und der macht gleichzeitig das Gleiche bei dir. Lippen sind außerdem viel weicher als ein Finger ;)

Alles andere, also z.B. wer welche Lippe nimmt, wie schnell es ist, ob es nur einmal kurz ist oder man über mehrere Minuten x-fach nachfasst, das ergibt sich je nach Partner und Situation.

MichelleellhciM
Fragesteller

Ok ok danke🫶 also muss ich Saugen und nicht quasi "pusten"...? Küsst den jeder anders? Was ist denn dann wenn ich jemanden küssen will und die Person dann was ganz anderes macht als ich...🥹😂

RedPanther  20.03.2024, 08:41
@MichelleellhciM
also muss ich Saugen und nicht quasi "pusten"...?

Auch saugen hätte ich jetzt nicht direkt gesagt. Aber ja, viel eher als pusten. Es wird durch die Nase geatmet.

Küsst den jeder anders?

Im Großen und Ganzen ists sehr ähnlich, im Detail aber durchaus unterschiedlich. Zum Beispiel, wer welche Lippe des anderen in Beschlag nimmt, Augen offen oder geschlossen... ;)

Was ist denn dann wenn ich jemanden küssen will und die Person dann was ganz anderes macht als ich...🥹😂

Man stimmt sich aufeinander ab. Keine Sorge, das geht schnell und wenn dein Gegenüber seinerseits dich küssen will, wird er deshalb nicht blöd über dich denken.

Hey, Michelle, liebe Mitschwester! 👋

Mach dir keine Sorgen, das muss man eben alles zuerst lernen und herausfinden.

Küssen kannst du wirklich ganz einfach selber üben, indem du die Lippen entspannst und dann mal auf die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger drückst. Halte die Finger dabei entspannt, so dass du dort fast wie einen Mund mit zwei Lippen hast, weisst du, wie ich meine? :-)

Und im Club reicht es nicht, dass du rumstehst und hoffst, dass dich ein Typ anspricht. Das kann zwar passieren, aber die meisten Typen brauchen zuerst ein bisschen Ermutigung von einem Mädchen, bevor sie das machen.

Lass also den Blick schweifen und finde heraus, ob es Jungs gibt, die nett aussehen! Das erhöht deine Chancen angesprochen zu werden. :-)

w49

Mach dir wegen des Küssens keinen Kopf. Einerseits ist eh jeder anders und hat andere Vorlieben, andererseits muss der erste Kuss mit einem neuen Partner auch nicht gleich perfekt sein.

Wenn du üben möchtest, dann ist der Vorschlag das mit deinem besten Freund zu machen gar nicht schlecht. Das kommt in meinen Augen deutlich besser, als im Club mit allen Typen herumzuknutschen.

Hi Michelle,

Sich Zeit lassen ist sehr wichtig. Drück deinen Mund leicht auf den des anderen. Die Lippen leicht öffnen. Zunge bleibt erstmal wo sie ist - in deinem Mund.

(Ein Zungenkuss ist am Anfang gar nicht nötig)

Ich mache beim Küssen immer die Augen zu dann fühlt es sich intensiver an und man konzentriert sich mehr auf den Partner. Wichtig ist das Du nicht vergisst zu atmen. Ist mir einmal passiert und Ich bin fast ohnmächtig geworden.

Ein ruhiger Ort eignet sich gut für den ersten Kuss. Und Ich würde nicht irgendwen küssen nur damit Ich es schon mal gemacht habe. Ich habe meinen ersten Kuss mit 16 Jahren und 4 Monaten bekommen. Und werde ihn nie vergessen weil er etwas ganz besonderes war.

Auf einer Party oder in der Disko wo es laut ist finde Ich, ist nicht der richtige Platz dafür. Und einen Fremden zu küssen? Musst Du wissen...Ich könnte das nicht.

Vielleicht wartest Du noch bis Du richtig verliebt bist, das Gefühl dann geküsst zu werden oder zu küssen ist unglaublich schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Küssen gehören immer 2 und jeder hat andere Vorlieben. Man muss also mit jedem Partner erstmal n paar mal "üben" und sich aufeinander einstellen.

Ich glaube solange du dem Anderen nicht die Zunge bis in den Rachen steckst oder versuchst ihn von innen auszulutschen ist alles normal.