Kann man küssen verlernen?

3 Antworten

Hey! Ich hatte auch Mal bissi über 10 Jahre Kussdürre. Küssen verlernt man nicht!

Aber im Kuss zeigt sich viel des jeweiligen Menschen und darum ist es mit jedem Menschen anderes und daher am Anfang IMMER ein gefühlvolles herantasten mit Lippen, und später Zunge, notwendig. Ein aufeinander ein-SPIELEN 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn das selbe. Hatte das letzte mal vor 10 Jahren mit der ex einer meiner freunde rumgemacht (sie waren da nicht mehr zusammen und er weiß es)

Ich glaube nicht, dass man Küssen verlernen kann. Du bist etwas aus der Übung, aber im Endeffekt passt es im richtigen Moment bestimmt. Falls die andere Person auch aus der Übung ist, probiert ihr euch einfach zusammen neu an die Situation heran. Falls die andere Person nicht aus der Übung ist, kannst du dich ja etwas "leiten" oder "führen" lassen, für den Fall, dass dir Loslassen schwer fällt.

Viel Glück!:)