Wie kann man sich überwinden, eine fremde Frau auf der Straße anzulächeln oder anzusprechen?

8 Antworten

Hey,

wenn du dein Leben umkrempeln möchtest ,musst du dich deiner Angst stellen. Du hast ganz wahrscheinlich Angst abgelehnt zu werden oder komisch zu wirken, aber im Endeffekt wirst du diese Menschen zu 99,9% nie wieder mehr sehen, also brauchst du dich wirklich nicht zu fürchten. Ich weiß ,dass es definitiv leichter gesagt als getan ist ,aber ich bin mir ganz sicher ,dass die richtige kommen wird ,wenn du mutig genug bist und dafür auch was tust. Nichts kommt von nichts;)

Tipps: Ich würde dir raten erstmal Blickkontakt zu halten. Daran könntest du merken ob die Person Interesse hat. Wenn ihr des öfteren Blickkontakt habt ,kannst du die Person auch ganz einfach anlächeln. Wenn dein Lächeln erwidert wird ist es ein sehr positives Zeichen .Das ist deine Chance ,also fragst du höflich nach der Nummer und sagst am besten „du wirkst sehr sympathisch, könnte ich vielleicht deine Nummer haben (oder insta etc.)?“ Lass dir nichts entgehen! Und sprich auch mal gerne Frauen an. Hauptsache du bist respektvoll!!

Fragesteller

Ich kann mich da leider nicht überwinden. Wenn ich eine Frau angeguckt habe, habe ich auch sofort wieder wegguckt, wenn sie es bemerkt haben könnte. Es ist für mich einfach die schlimmste Angst, die man sich vorstellen kann. Unvorstellbar für einen Außenstehenden. Ich habe auch schon Angst, Frauen nach einem Date zu fragen, von denen ich weiß, dass sie (sehr) herzlich sind und die nie unhöflich reagieren würden. Hatte ihnen dann jeweils einen Brief geschrieben.

Babera111  19.04.2023, 01:24
@100200300400500

Hattest du denn in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht? Das ist wirklich ein heikles Thema…das Problem bei deiner Situation ist ,dass deine Angst ein sehr sehr großer Stein in deiner Partnerschaft sein wird. Du musst dich dieser Angst stellen, ansonsten wird sich nie was ändern. Du musst dir Selbstvertrauen aufbauen. Schlimmstenfalls wirst du abserviert. Was dann? Nichts. Du lebst weiter! Du wirkst auf mich wie ein ganz netter und sympathischer Mann. Schüchternheit ist definitiv für viele Frauen attraktiv. Das kannst du auch „nutzen“. Oder du versuchst es mit dating Plattformen und äußerst dich dann auch direkt zu deiner Schüchternheit. Somit hat deine Partnerin eventuell Verständnis für deine Situation und ist rücksichtsvoller. Hier ist nochmal der Vorteil ,dass du keiner Person gegenüberstehen musst und ihr euch erstmal langsam übers Internet kennenlernt.
Ich bin mir sicher ,dass du es schaffen wirst!

Hey, wir wäre es denn, wenn du mal bewusst versuchst auf der Straße Frauen anzusprechen, aber es soll dabei nicht um dich gehen, sondern du wirbst zb für ein neu eröffnetes Restaurant. Du musst dann nicht Angst haben, dass sie deine Absichten durchschauen (Sex, Beziehung) sondern kommst dabei mal aus dir heraus und überwindest dich schon Mal in diesem Punkt. Wenn sich ein gutes Gespräch entwickelt, kannst du ja versuchen mal nach ihrer Nummer zu fragen oder sie direkt auf einen Kaffee einladen.

Lerne endlich, dass du Menschen, mit dem, was du an Höflichkeit, grüssen, lächeln, was fragen, ins Gespräch kommen, was geben kannst und Freude bereiten kannst.

Angst ist unnötig, denn Frauen beissen nicht 😉😊.

Schwierig.......wenn du mit Freunden rausgehst....die dich vorher mental unterstützen.. Es würde helfen sich auch mit Frauen aus deinem Umfeld zu unterhalten....so gewinnst du etwas Gelassenheit..

Lächle sie an und frage ob sie einen Kaffee mit dir trinken würde. ......

Fragesteller

Habe keine weiblichen Bekannten oder Freunde. Aber habe mich mit meinen Kolleginnen und mit meiner damaligen Kommilitonin schon gut unterhalten, eigentlich ganz normal. Aber die kenne ich halt durch die Arbeit bzw. das Studium (Freundschaft ist daraus aber nicht entstanden). Bei uns auf Arbeit kommt noch hinzu, dass eigentlich jede Frau vergeben ist.

Wepster  19.04.2023, 01:14
@100200300400500

oder nicht das beuteschema...ja klar...such dir n job mit mehr frauen :D z.b. krankenpflege :D

Fragesteller
@Wepster

Also ich habe zu niemandem auf Arbeit eine freundschaftliche Bindung, aber von allen Frauen, denen ich begegnet bin, war nur eine einzige Single. Bei uns ist wirklich jede Frau in festen Händen (und auch die Mehrheit der Männer). Frauenquote ist bei uns sogar vielleicht über 50 Prozent.

Wepster  19.04.2023, 01:40
@100200300400500

hm nagut, aber
- nichts hält für immer
- warte mal 7 monate nach der ersten bindung, da gehts meistens schon bergab, da eine gute "figur" zu machen macht vielleicht eine ex- freundin zu deiner neuen freundin

YManO830  19.04.2023, 07:24

...oder Cappuccino.

Hi,

das ist eine super Frage, die ich mir selbst schon gestellt habe, bin in einer ähnlichen Situation, nur zum Glück 10 Jahre jünger. Ich hab es tatsächlich einmal geschafft, aber wirklich nur mit Hilfe! Ich kenne einen Coach, der damit unter anderem selbst sehr viel Erfahrung hat. Er hat mich da langsam rangeführt, diese Angst kann tatsächlich sehr schwer sein alleine zu überwinden. Dennoch, trotz des Erfolgserlebnisses, es dann mehrmals geschafft zu haben, habe ich immer noch Hemmungen und ehrlich gesagt wenig Lust darauf.

Ich würde dir raten, dich in eine Umgebung zu begeben, wo du dich wohl fühlst, z.B. ein Verein, der dich interessiert, engagiere dich freiwillig, gehe zu Veranstaltungen, die dir zusagen. Weil so findest du immer automatisch Leute, mit denen du auch direkt ganz natürlich ins Gespräch kommst. Hab z.B. durch einen Verein eine kennengelernt, wo sich gerade das erste Mal bisschen mehr zu entwickeln scheint. Ich kann dir also nur Mut machen! Schau was dir Spaß macht und finde Leute, die dasselbe auch mögen und so lernst du bestimmt auch eine Frau kennen, die super zu dir passt und andersherum.

Eins noch: Solltest du dennoch Lust haben, das Ansprechen auf der Straße zu meistern, kann ich dir nun aus erster Hand sagen, dass so lange du sympathisch, nett und authentisch bist, die Frauen auf der Straße in 9 von 10 Fällen sehr positiv reagieren. Die meisten freuen sich über ein ehrliches Kompliment und reagieren offen. Dass die meisten negativ reagieren ist ein Mythos! Solange du respektvoll bist, sind es auch die Menschen zu dir.

Ich wünsch dir viel Erfolg, deine Frau ist schon auf dem Weg zu dir! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung