Wie lernt ihr persönlich für eine Arbeit in der schule?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nur das nötigste 86%
Sehr viel lernen um die kleinsten Sachen zu verstehen 14%

3 Antworten

Nur das nötigste

Das Verständnis kommt von selbst, wenn man sich intensiv mit einem Thema beschäftigt hat. Ich habe immer versucht, möglichst wenig zu "lernen" und möglichst viel zu verstehen.

Daraus kann man dann viel ableiten und die Anwendung, also der praktische Teil, fällt einem leichter.

Hafenburger
Fragesteller

abgesehen davon wie viel du lernst: würdest du überhaupt die kleinsten Sachen lernen oder nicht?

M4RC3LL0  21.02.2024, 18:56
@Hafenburger

Nun, wie gesagt. Es kommt auf das Fach an!

Mathematik, Physik, Digitaltechnik usw. - JA
Sprachen, Sozialwissenschaften usw. - Nein...

Auswendiglernen ist eine Verschwendung von Potenzial.

Hafenburger
Fragesteller
@M4RC3LL0

Was würdest du zu dem Fach „Rechnungswesen“ sagen?

M4RC3LL0  21.02.2024, 19:04
@Hafenburger

Ich hatte nur BWL, da habe ich zum Beispiel nur das Nötigste gelernt und versucht, es mir herzuleiten. Ich habe einfach aus den genannten Faktoren eine Formel abgeleitet und so lange umgestellt, bis ein sinnvolles Ergebnis herauskam.

Ich habe nur die Kernelemente gelernt, wie zum Beispiel, wie lange etwas abgeschrieben werden muss, Unternehmensstrukturen usw.

Ich habe nur für die Abschlussprüfung gelernt und in der Nacht um 2 Uhr erst angefangen. Hat gereicht um am nächsten Morgen zu bestehen :)

Nur das nötigste

Habe in der Schule immer nur das nötigste gelernt.

Nur das nötigste

meistens immer freestyle leider, aber die schlechten noten trotz tagelangem lernen haben mich einfach zu stark demotiviert

Hafenburger
Fragesteller

abgesehen davon wie viel du lernst: würdest du überhaupt die kleinsten Sachen lernen oder nicht?