Wie lautet die Übersetzung von diesem Satz?

2 Antworten

Hallo,

wie wir gehört haben, hat Jupiter (Iovem, nicht Lovem) alle Götter und Göttinnen in den Olymp berufen, nur als einzige die Göttin der Zwietracht nicht.

Herzliche Grüße,

Willy

maja0403  11.03.2023, 16:17

lovem = Jupiter? Würde ich als Liebe übersetzen.

Willy1729  11.03.2023, 16:18
@maja0403

Das ist kein L sondern ein großes i, das gedruckt nur aussieht wie ein kleines L.

Außerdem heißt Liebe im Lateinischen Amor, nicht Love oder so.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Wir hörten, dass Jupiter alle Götter und Göttinen in den Olymp rief und dass nur die Göttin Discordia nicht gerufen wurde.

Willy1729  11.03.2023, 16:16

AcI mit Infinitiv Perfekt ist allerdings vorzeitig: Wir hörten, daß...gerufen hatte...

Linda792
Fragesteller

Und muss es nicht am Ende anstatt ,,gerufen wurde,, gerufen worden war?