Latein Übersetzung?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt
Patet Hannibalem inter ceteros imperātores praestitisse. Hannibal puer cum Hamilcare patre in Hispāniam' venit et ab eo omnia de rẽ militäri didicit'. Pater hoc numquam sivisset, nisi Hannibal per deos iurāvisset: „Si vis, ego semper hostis Romãnorum ero!"

Es ist bekannt, dass Hannibal sich unter den übrigen Feldherren hervorgetan hat. Hannibal kam als Junge mit seinem Vater Hamilcar nach Spanien und erlernte von ihm alles über die Kriegskunst. Der Vater hätte das niemals erlaubt, wenn Hannibal nicht bei den Göttern geschworen hätte: "Wenn du willst, werde ich für immer ein Feind der Römer sein!"

 Is imperator quinque et viginti annos natus nominatus est. Proximis annis omnes gentes Hispaniae, cum quibus pügnavit, vicit.

Dieser wurde zum Feldherrn im Alter von fünfundzwanzig Jahren ernannt. In den nächsten Jahren besiegte er alle Völker Spaniens, gegen die er kämpfte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein
Emi7771
Fragesteller

Vielen vielen Dank dir ,das hilft mir wirklich sehr :) 😊😁

Emi7771
Fragesteller
@Ghostwriter2

Nein war’s wirklich nicht,Hausaufgaben sind nicht sooooo wichtig hahahahaa (Spaß)schreibe Freitag Latein Arbeit ☺️😂