Wie lange sollte man bei "Freunden" warten?
Ich habe leider "Freunde" die offensichtlich keinen bock auf mich haben. Und nicht mal fragen, wie es mir zb. grade geht. Ich werde bereits seit 5 Monaten von gemeinsamen Aktivitäten ausgeschlossen. Im Zweifel fragt man mich alle 8 Wochen, ob ich vielleicht Lust hätte da zu zu kommen. Aber eben auch nur, wenn wer anders wieder keine Zeit hat. Bei Sorgen und Kummer, heulen die sich bei mir aus. Geht es mir allerdings mal nicht so gut, hat keiner wieder zeit.
Sollte ich noch paar Wochen warten, in der Hoffnung das sie sich ändern. Oder Lieber gleich die Freundschaft beenden?
Reden habe ich bereits versucht, aber das wird nur alles weg gelächelt.
Zudem habe die mich auch die ganze Weihnachtszeit nur mit den Arsch angeguckt. Und mich wie schon beschrieben Ausgeschlossen.
3 Antworten
Sollte ich noch paar Wochen warten, in der Hoffnung das sie sich ändern.
Das wäre reine Zeitverschwendung.
Kein Mensch, egal welchen Alters und welchem Geschlecht muss sich von anderen Menschen ausnutzen lassen. Je länger du in diesem Personenkreis bleibst, je mehr Menschen verlierst du, die dich als Freund sehen und bei denen du willkommen bist.
Jetzt mal ehrlich, Du weißt doch dass das keine Freunde sind?! Denn ansonsten würde sie sich anders verhalten! Also vergiss sie und such Dir einen anderen Freundeskreis! Nicht den falschen Leuten hinterherrennen! Wo bleibt bitteschön deine Selbstachtung! Abhaken und nach vorne schauen!
Neue Freunde findest Du z.B. auch in Vereinen (Sport, Reiten, Fitness, Feuerwehr, karitative Einrichtungen wie z.B. Rotes Kreuz, Tierheim oder in dem Du einfach mal einen Tanzkurs besuchst). Da gibt es viele Möglichkeiten. Trau Dich einfach mal den Schritt zu wagen und was neues zu machen. Macht auch Spaß!
Ich habe tatsächlich vor, mich im Gym anzumelden. Habe aber Zweifel, das es doch nichts für mich ist. Und ich dort auch nur wieder auf Toxische Idioten treffe.😕 Mein Umfeld bestand in Vergangenheit fast nur, aus solchen Idioten.
Mach erstmal ein paar Mal Probetraining im Gym bevor Du einen Vertrag unterschreibst. Das ist in jedem Gym möglich. Dann siehst Du ob das überhaupt was für Dich ist und schau Die (nach Möglichkeit) auch verschieden Gyms an. Da gibt es nämlich große Unterschiede. Alternative wäre ein Sportverein wie z.B. Basketball, Handball, Fußball etc.
Um nochmal auf meine Toxischen Freunde zurück zu kommen. Die schauen zwar gelegentlich in meine Whatsapp Storys, aber wirkliches Interesse zeigen die Trotzdem nicht und schließlich mich wie schon gesagt aus! Was würdest du jetzt, an meiner stelle machen. Blocken, oder nicht Blocken?
Ich schiebe solche Kontakte i.d.R. ins Archiv. Was für mich zählt sind wie sich solche Leute mir gegenüber verhalten (auch in de realen Welt). Melden sie sich nicht bei mir, dann melde ich mich auch nicht bei ihnen. Denn Taten sprechen immer lauter als Worte! Mit der Zeit hat sich so was meist von alleine erledigt.
Leute, die sich so verhalten, sind keine Freunde.
Echte Freundschaft sieht wirklich anders aus
Ich sehe das genauso wie Du
Tolle Antwort!!!!
👍👍👍👍👍👍👍