Wie lange sollte man bei "Freunden" warten?

3 Antworten

Sollte ich noch paar Wochen warten, in der Hoffnung das sie sich ändern.

Das wäre reine Zeitverschwendung.

Kein Mensch, egal welchen Alters und welchem Geschlecht muss sich von anderen Menschen ausnutzen lassen. Je länger du in diesem Personenkreis bleibst, je mehr Menschen verlierst du, die dich als Freund sehen und bei denen du willkommen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung

Jetzt mal ehrlich, Du weißt doch dass das keine Freunde sind?! Denn ansonsten würde sie sich anders verhalten! Also vergiss sie und such Dir einen anderen Freundeskreis! Nicht den falschen Leuten hinterherrennen! Wo bleibt bitteschön deine Selbstachtung! Abhaken und nach vorne schauen!

Neue Freunde findest Du z.B. auch in Vereinen (Sport, Reiten, Fitness, Feuerwehr, karitative Einrichtungen wie z.B. Rotes Kreuz, Tierheim oder in dem Du einfach mal einen Tanzkurs besuchst). Da gibt es viele Möglichkeiten. Trau Dich einfach mal den Schritt zu wagen und was neues zu machen. Macht auch Spaß!

HerbstKind1993
Fragesteller

Ich habe tatsächlich vor, mich im Gym anzumelden. Habe aber Zweifel, das es doch nichts für mich ist. Und ich dort auch nur wieder auf Toxische Idioten treffe.😕 Mein Umfeld bestand in Vergangenheit fast nur, aus solchen Idioten.

JulietteLima  07.01.2024, 17:18
@HerbstKind1993

Mach erstmal ein paar Mal Probetraining im Gym bevor Du einen Vertrag unterschreibst. Das ist in jedem Gym möglich. Dann siehst Du ob das überhaupt was für Dich ist und schau Die (nach Möglichkeit) auch verschieden Gyms an. Da gibt es nämlich große Unterschiede. Alternative wäre ein Sportverein wie z.B. Basketball, Handball, Fußball etc.

HerbstKind1993
Fragesteller
@JulietteLima

Um nochmal auf meine Toxischen Freunde zurück zu kommen. Die schauen zwar gelegentlich in meine Whatsapp Storys, aber wirkliches Interesse zeigen die Trotzdem nicht und schließlich mich wie schon gesagt aus! Was würdest du jetzt, an meiner stelle machen. Blocken, oder nicht Blocken?

JulietteLima  07.01.2024, 17:29
@HerbstKind1993

Ich schiebe solche Kontakte i.d.R. ins Archiv. Was für mich zählt sind wie sich solche Leute mir gegenüber verhalten (auch in de realen Welt). Melden sie sich nicht bei mir, dann melde ich mich auch nicht bei ihnen. Denn Taten sprechen immer lauter als Worte! Mit der Zeit hat sich so was meist von alleine erledigt.

Angel1112  14.01.2024, 22:10

Echte Freundschaft sieht wirklich anders aus

Ich sehe das genauso wie Du

Tolle Antwort!!!!

👍👍👍👍👍👍👍

Leute, die sich so verhalten, sind keine Freunde.