Was macht man mit den „Freunden“, die fast nur mit einem was machen, wenn ihre anderen Freunde keine Zeit haben?

9 Antworten

Du solltest sie nicht länger als Freunde bezeichnen und dir neue Freunde suchen. Für solche Personen bist du nichts anderes, als eine zweite Wahl. Es wäre zwar zu optimistisch gesagt, dich nur mit Leuten zu umgeben, die dich zu 100% wertschätzen, ABER die Menschen, die du als Freunde bezeichnest, sollten es.

Hallo :)

Ich persönlich würde die Freundschaft beenden. Weil es keine Freundschaft ist.

Das ist ausnutzen oder auch anders gesagt warm halten für schlechte Zeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neue Freunde suchen. Klingt leichter gesagt als getan, aber du solltest dich nicht mit sowas zufriedengeben. Für sie bist du nur die zweite Wahl. Such dir Leute, für die du wirklich wichtig bist :)

Einfach nächstes mal nein sagen. Lass sowas nicht mit dir machen

das kenne ich auch, ich hab da dann einfach mal 'aussortiert'.

Kevin1894162
Fragesteller

Einfach dann Kontakt abgebrochen ohne was zu sagen ?

Gemini7668  19.08.2022, 06:57
@Kevin1894162

ich habe damit angefangen keine Zeit zu haben wenn ich wieder als Lückenstopfer herhalten sollte. I-wann haben einige sich dann nicht mehr, auch nie mehr gemeldet. Das war mir dann auch egal. Wenn man aufhört Leuten nachzulaufen ist man erstaunt wenn man sieht wie wenig sich dann von sich aus melden.