Was macht gute Freunde aus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das sind falsche Freunde, weil... 100%
Das sind richtige Freunde, weil... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das sind falsche Freunde, weil...

Hey :)

Ich glaub da kann man nicht richtige Freunde ankreuzen.

Also mein Tipp verdeutliche denen, dass die Beleidungen nicht lustig sind und du sie nicht hören möchtest. Wenn sie weitermachen, dann könnte man auch schon meinen, dass sie nicht gute Freunde sind. Vor allem warten Freunde aufeinander und lästern nicht.

Hilfsbereitkeit, immer da sein für einen und natürlich auch bissl Humor gehören zu einer Freunschaft :)

Aber es kann auch sein, dass die nur in einer Phase sind, wo das "normal" ist. Unsere Generation halt 😅

Viele Grüße und Alles Gute dir :)

changeTM  07.03.2024, 15:26

Also noch ein Tipp falls du das hier liest: Das sind wirklich keine Freunde fürs Leben, wenn sie sich so verhalten. Du hast Bessere verdient. Brech den Kontakt ab

EifNiemand
Fragesteller
@changeTM

Hab halt nur die drei angeblichen Freunde die das machen sonst gibt's keinen mehr. Mich mag einfach keiner

changeTM  07.03.2024, 15:29
@EifNiemand

Ist alles okay? Wenn das so ist, liegt das entweder an deinen Freunden oder an dir, was ich nicht glaube. Wenn du willst können wir bisschen übers Leben schreiben :)

EifNiemand
Fragesteller
@changeTM

Liegt anscheinend an mir und ja danke für das Angebot aber ich weiß nicht ob du mit mir sozusagen klar kommst

changeTM  07.03.2024, 15:32
@EifNiemand

Wieso denn nicht? Denk positiv im Leben. :) Wenn du kein Pedophiler 60 Jähriger bist, dann sollte ich schon klarkommen. 😂 Scheinst doch ganz nett zu sein :)

EifNiemand
Fragesteller
@changeTM

Nene 😂 bin erst 13 und auch nh sie also jaor aber ja habe Verdacht auf Depressionen und so deswegen meinte ich

Das sind falsche Freunde, weil...
Sie lassen mich einfach in der Pause alleine und gehen zu irgendwelchen anderen

muss ja heißen, dass sie nicht so gerne zeit mit dir verbringen als mit den anderen

Sie beleidigen mich sehr oft [...] habe ich ihr auch gesagt sie macht trotzdem weiter.

wenn man sich unter freunden beleidigt so stenkern-mäßig ist das normal aber wenn du mehrmals sagst, dass du das nicht möchtest und deine "freunde" das nicht akzeptieren, dann können sie dich einfach nicht leiden

sie fangen teilweise ohne Grund an Streit zu führen sie ignorieren mich auch teilweise.

das deutet auf total naives, kindisches und vor allem dummes verhalten hin und wenn ich du wäre, würde ich mich so gut wie es geht von solchen menschen distanzieren, da solltest du dir selbst treu bleiben.

EifNiemand
Fragesteller

Ja ich weiß das ich mich distanzieren sollte aber habe halt schon so keine anderen Freunde bis auf 3 die das alles machen. Mich mag halt keiner

Aber dankee

pizzaperspexi  07.03.2024, 15:27
@EifNiemand
Mich mag halt keiner

das würde ich so nicht sagen, auch wenn ich dich nicht kenne. aber sollte es der realität entsprechen, solltest du dich evtl. mal fragen, warum.

EifNiemand
Fragesteller
@pizzaperspexi

Ich glaube ich weiß schon warum.

Bin halt leise sage nicht viel bin schlecht in der Schule und mache Selbstverletzung

pizzaperspexi  07.03.2024, 15:32
@EifNiemand
Bin halt leise sage nicht viel bin

bin ich auch aber wenn man freunde haben möchte, sollte man sich etwas der gesellschaft anpassen oder man hat das glück und findet jemanden der so ist wie man selbst

bin schlecht in der Schule und mache Selbstverletzung

ich weiß zwar nicht, warum und wieso aber ich schätze dich sehr jung ein. das leben kann sehr schlecht sein manchmal aber du darfst nie vergessen, dass alles im leben ein grund hat, so klein er sein mag.. such dir bitte eine person, der du dich anvertrauen kannst.. am besten jemand professionelles

EifNiemand
Fragesteller
@pizzaperspexi

Sehe kein Sinn mehr im Leben und habe auch keiner Vertrauensperson und ja ich habe schon mal versucht Hilfe zu suchen aber ja hat nd wirklich geklappt

pizzaperspexi  07.03.2024, 15:36
@EifNiemand

das leben muss auch nicht zwangsläufig dauerhaft einen sinn haben.. niemand wird geboren und bekommt automatisch einen sinn fürs leben.. den muss jeder für sich selbst entwickeln und kann total unterschiedlich sein.. für die einen ist es ein traumberuf, für die anderen ein traummann/traumfrau.. für wieder andere ist es einfach nur die wärme der sonne oder die kälte vom schnee..

Das sind falsche Freunde, weil...

Also ich empfehle dir auf jeden Fall den Kontakt abzubrechen. Ich hatte vor kurzem auch falsche Freunde, mit denen ich jetzt kein Kontakt mehr habe und das war eine sehr gute Entscheidung das zu tun.

EifNiemand
Fragesteller

Ja habe aber nur die drei angeblichen Freunde. Mich mag halt keiner und sie meiden mich

Das sind falsche Freunde, weil...

Sie hören nicht mit den Beleidigungen auf obwohl du es denen gesagt hast, sie streiten mit dir ohne grund und lassen dich alleine das sind keine wahren freunden ich denke mir eher das sie dich auslachen

Wenn du nachts um 3 Uhr irgendwo bist und nicht nach Hause kommst.

Wen rufst du an und wer kommt dich dann schnell abholen?

Das ist ein richtiger Freund!

EifNiemand
Fragesteller

Hmm stimmt wohl naja würde keinen Anrufen und irgendwie zurück laufen oder so