Was bedeuten für euch schlechte Freunde?

8 Antworten

Schlechte Freunde sind weg, wenn man sie am nötigsten braucht.

Sie sind schnell wieder da, wenn du eine Runde ausgibst.

Sie reden hinter deinem Rücken schlecht von dir, um anderen zu gefallen.

Sie sagen dir nur Nettigkeiten und sind nicht kritisch.

Sie halten deine Interessen für lächerlich aber heucheln Interesse.

Sie lassen dich eiskalt gegen die Wand laufen und finden das witzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agar1
Fragesteller

Danke dir !!

Indem sie dir in den Rücken fallen, dich auslachen wenn deine Freundin oder dein Freund Schluss gemacht hat, nicht für dich da sind wenn du Hilfe brauchst, du aber immer für sie da warst. Wenn du am weinen bist es sie keinen strotz interessiert. Sie dich anmotzen wenn du deine eigene Meinung sagst. Oder in deiner Anwesenheit dich beleidigen als F*tze. Sie dich belügen und du das weist.
ich habe das alles selber erlebt was hier steht. So sind für mich falsche Freunde. Erst vor kurzem habe ich das nochmal erlebt und es zuerst für normal gehalten oder als Spaß weil ich die Personen nicht verlieren wollte. Aber wenn du so etwas bemerkst bitte beende die Freundschaft es macht dich nur kaputt. (Das gilt natürlich nicht wenn jetzt zum Beispiel kommt sie hatten keine Zeit was zu machen und haben zb. Ein Geschenk oder eine Party oder was weiß ich für dich gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agar1
Fragesteller

Ohh das tut mir so leid das du das erlebt hast 😞😞 danke ja ich werde ab sofort abstand von solchen menschen haben !!!!

Gloxinia  20.08.2023, 11:56
@Agar1

Danke das ist lieb🙏🏻 ja bitte tu das solche Menschen machen dich einfach kaputt. Du fühlst dich dann besser wenn du sie beendest oder dich fernhällst🫶

Sophia749  20.08.2023, 11:54

Tut mir leid das du sowas erlebt hast :(

Gloxinia  20.08.2023, 11:59
@Sophia749

Danke🫶. Ja die Zeit war nicht einfach noch schlimmer wenn es dein allerbester Freund war der für dich wie ein Bruder war. Aber so etwas passiert, aber es tut trotzdem weh. Aber man lernt auch dazu, beim nächsten mal vorsichtiger zu sein und mehr auf die Zeichen zu achten :)

Sophia749  20.08.2023, 12:00
@Gloxinia

Ich weiß leider wie das ist.. Hoffe dir geht's wieder gut <3

Gloxinia  20.08.2023, 12:01
@Sophia749

Ja mir geht es wieder besser. Das tut mir voll leid wenn du das auch miterleben musstest🫶

Hi, 👋

Die Freunde werden von mit folgenden Verhältnissen als schlechte Freunde bezeichnet:

1. Die Leute (also bei Jungs und Mädels), die die ganze Zeit falsche Sachen über Mädels/Jungs sagen.

2. Gar kein Bock auf mich haben.

😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gute Informationen über dieses Thema.

Schlechte Freunde behandeln dich wie dreck . Habe eine .Eher gesagt hatte . Habe sie heute sogar gesehn und sie hat total arrogant geguckt . Sie hat mich nie von alleine mal angeschrieben . Immer musste ich sie anschreiben . Sie tut halt immer so als würde es ihr so schlecht gehen . Dabei hat sie halt voll das Traum Leben . Sie bekommt immer das was sie haben möchte von ihren Eltern . Sie hat Freunde über die sie aber immer falsch redet und ihre Mutter fährt die sogar zur Schule . So viel arroganz hat dieses Mädchen . Ich war immer für sie da . Aber die nieeeeee für mich wirklich nie . Ich war ihr immer total egal . Und mittlerweile weiß ich oder muss ich es einsehen . Das ich ihr die ganze Zeit egal war . Wir sind bis vor einer Zeit zusammen zur Schule gelaufen und sie kam immer zu spät . Ich musste manchmal fast eine halbe Stunde vor ihrer Türe warten . Während sie sich die Haare geglättet hat . Und klingeln durfte ich nicht , weil ihre Eltern schlafen wollten . Ich hoffe sie bekommt ihr gerechtes Karma für diese ganzen Sachen . Also ich könnte noch ein paar mehr Sachen erzählen ( Situationen ) . Falls ihr sie hören wollt sagt Bescheid . Ich hoffe einfach keiner fällt noch mal so auf sie rein .

Schlecht sind sie wennn sie hinter meinem Rücken lästern und Treffen ohne mich aussmachen wenn ich daneben stehe. Außerdem wenn sie mich nicht unterstützen oder verteidigen. Klar, sie sind nicht meine persönlichen Leibwächter, aber wenn ich beleidigt werde oä. erwarte ich dass man wenigstens, nicht einfach dumm rumsteht und nichts tut. Hab das so erlebt…

Agar1
Fragesteller

Ohh das tut mir leid!!! Solche freunde braucht kein mensch!!

Gloxinia  20.08.2023, 12:02

Das ist richtig doof. Das tut mir leid. Ich weiß wie das ist das ist nicht toll. Fühl dich von mir gedrückt🫶