Dürfen meine Freunde das?

13 Antworten

Erstens sind das nicht deine Freunde und zweitens ist das eindeutiges und schlimmes Mobbing, was dir passiert. Du solltest damit zu einem Erwachsenen an deiner Schule gehen, dem du vertraust, und alles erzählen, was deine Mitschüler machen. Vor dir allein haben sie anscheinend keinen Respekt, aber wenn Lehrer oder sogar Eltern involviert sind, werden Mobber auf einmal ganz kleinlaut. Es fühlt sich zwar blöd an, eine Petze zu sein, aber alleine schafft man es eben nicht immer. Du hast versucht dich zu wehren, aber kannst dich nunmal nicht gegen mehrere uneinsichtige Idioten durchsetzen.

Das mit den WhatsApp-Gruppen wird sich nicht ändern lassen, aber lass dir gesagt sein: Mit solchen Leuten willst du auch nichts außerhalb der Schule zu tun haben. Also lass sie ihre Gruppen haben - wichtiger ist, dass sie aufhören dir wehzutun und dir dein Eigentum wegzunehmen!

Und noch etwas: Zweien und Dreien sind gute Noten und schulische Leistungen haben später im Leben sowieso keine Aussage mehr. Die werden mit ihren besseren Noten auch nicht besonders weit kommen, wenn sie andere runtermachen und nicht teamfähig sind. Diebstahl am Arbeitsplatz ist ein sofortiger Kündigungsgrund, also kann man denen nur wünschen, dass sie ganz schnell erwachsen werden und verantwortungsbewusster handeln.

Hey :)

Also, das ist sowas von nicht normal. Man kann da sogar schon von Mobbing sprechen. Brich den Kontakt so schnell wie möglich ab und such dir neue Freunde :)

Das sind keine Freunde. Kontakt sofort abbrechen so weit es geht. Eventuell Lehrer oder Eltern um hilfe bitten.

Was zur Hölle-

tut mir mega leid für dich! Aber das sind definitiv keine Freunde. Hört sich für mich so an, als seien sie in so einer Clique und tun nur so, als wären sie mit dir befreundet, um sich aus „Spaß“ über dich lustig zu machen. Du solltest unbedingt mal mit jemandem darüber reden, am besten mit deinen Eltern oder deiner Lehrerin. So sollte es nicht weitergehen! Ich hoffe für dich dass du aus diesem Umfeld raus findest…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in Leute hineinversetzen :)

Die sind vieles, aber ganz bestimmt keine Freude ich würde die zukünftig vermeiden und mir richtige Freude suchen, die dich respektieren und anständig behandeln. 😊

Lg