Ich hasse meine "beste freundin"?

4 Antworten

Leider sind manche "Freundschaften " zur Gewohnheit geworden. Heißt, man sitzt immer neben jemand, weil man sich schon kennt . Dabei ist der-die andere oft gar nicht so ein guter Freund bzw Freundin. Oft ist eine Hälfte dann auch dominant. Also sie versucht vielleicht, dich immer für sie zu gewinnen und dich zu beeinflussen. Und hört wahrscheinlich auch nicht zu und redet nur von sich ?

Möchtest du langsam von ihr loskommen, dann versuche vielleicht, es langsam einschlafen zu lassen. Es direkt jemand zu sagen, ist schwer. Natürlich kannst du probieren, sie mal zur Rede zu stellen und zu sagen, was dir nicht passt. Aber mir kommt vor, du willst keine Freundschaft mehr mit ihr. Und sie will es nicht wahrhaben. Also wenn du längere Zeit auf sie nicht oder nur wenig reagierst und den Kontakt zu anderen suchst, löst sich die "Freundschaft " langsam auf. Denn tut eine solche Bindung jemand nicht gut, dann ist es wohl das beste, sich in Richtung anderer Leute zu verändern. Ich selbst habe mich auch schon manchen Freunden, bei denen ich gemerkt habe, es hat keinen Sinn, weil es insgesamt toxisch ist, langsam aber erfolgreich entzogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das du kaum Freunde hast wundert mich nicht. Du hasst ein Mädchen dass dir die etwas getan hat. Sie lacht komisch, na und? Jeder hat seine Macken. Du wirst auch deine Macken haben, und? Sie mag dich anscheinend trotzdem. Trag die Nase nicht so weit oben und geh entweder mit den beiden mit oder mach was anderes. Aber sei nicht gemein zu dem Mädchen

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 15:35

Ich will auch nicht gemein zu ihr sein das ust ja mein problem

Du bist selbst auch ein Kind und benimmst dich wie eines.

Nimm dich selbst etwas weniger wichtig und tu nicht so pseudoerwachsen. Wird sonst schnell peinlich für dich.

dnan muss man bei partnerarbeit mit irgendwelchen Jungs arbeiten.

Und was ist daran schlimm? Wenn Du Dich doch für so reif hältst, dann sollte das ja für Dich kein Problem darstellen. Und Du hättest sie gleichzeitig von der Backe.