Wie erkennt man einen falschen Freund/Kumpel?

7 Antworten

Wenn du selbst merkst, dass dein Kumpel Distanz zu dir sucht. Du dich in Unterhaltungen nicht mehr sicher fühlst und Angst hast verurteilt zu werden und allgemein dein Bauch Nein! Schreit. Sprich das Gefühl bei ihm direkt an, manchmal ist es auch nur eine Flausel im Kopf. Wenn ihr darüber reden könnt habt ihr eine gute Freundschaft.

FriedaKamari  26.08.2023, 22:35

Ja, ein ungutes Gefühl. Leider habe ich das bei fast allen Menschen.

Also, wenn ein Kumpel von dir z.B. über einen anderen Freund labert (nicht nur Meinung, sondern richtig böse), wenn der nicht anwesend ist, dann kannst du davon ausgehen, dass der das mit dir genauso macht. Auch, wenn du mal so richtig am Arsch bist: dann rennen sie meistens alle weg. Die, die über bleiben und sich Zeit nehmen und vor allem: dir die Wahrheit um die Ohren hauen, ganz direkt und wenn du sie nicht hören willlst, das sind deine Freunde. Zumindesg ist das meine Meinung. Es müssen nicht unbedingt die Leute sein, die die gleichen Hobbies oder Vorlieben haben oder Meinungen, sondern die, die dich auch hinter deinem Rücken verteidigen würden.

  • Falsche Freunde sind missgünstig.
  • Sie freuen sich allenfalls gebremst für uns.
  • Falsche Freunde sind auffällig unzuverlässig.
  • Sie reden lieber über sich und hören kaum zu.
  • Falsche Freunde stecken generell voller Eifersucht.
  • Sie haben häufig einen harschen Ton.
  • Falsche Freunde hinterlassen ein schlechtes Gefühl.
  • Sie entschuldigen sich nur selten.
  • Falsche Freunde reden hinter unserem Rücken über uns.
  • Sie verurteilen uns für unsere Fehler.
  • Falsche Freunde sind launisch nutzen uns als Blitzableiter.
  • Sie sind extrem nachtragend.
  • Falsche Freunde nehmen selten Rücksicht.
  • Sie sind besser im Nehmen als im Geben.
  • Falsche Freunde lügen viel und stecken voller Widersprüche.
  • Sie knüpfen Ihre Freundschaft an Bedingungen.

https://karrierebibel.de/falsche-freunde/

Wenn er ständig sachen con dir möchte und dir nichts zurück gibt(eigentlich merk mann es wenn der Freund falsch ist )

Wenn man oft ausgenutzt wird, kein Herz gemeinsam hat und sich freut, wenn du unten steht und ist neidisch, weil du was erreicht hast