Ist er ein falscher Freund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Freund, würde so etwas jedenfalls nicht tun.

Bist du dir denn insgesamt sicher, das es mit seinen anderen Freunden zusammenhängt? vielleicht sind das nur Zufälle/Missverständnisse.

Das du Körperlich ihm gegenüber geworden bist, ist natürlich nicht schön aber Worte können noch viel mehr verletzen. Du siehst deine Fehler ein, wenn er das auch tut, dann ist er ein guter und ehrlicher Freund, sonst meiner Meinung nach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Er ist kein Freund. Sonst würde er ja zu Dir stehen - und zwar immer! Er benutzt Dich aber nur dann, wenn ihm danach ist und Du ein Lückenfüller bist.

Also lass ihn ziehen und such Dir echte Freunde!

Sein Verhalten, wenn seine Freunde hinzukommen, ist erbärmlich und so leicht durchschaubar, dass es einem fast leid tun kann.

Er erhöht sich, indem er Dich erniedrigt.

Es gefällt ihm, Dich in den Schatten zu stellen, während er sich rücksichtslos auf Deine Kosten profiliert.

Was Du dabei empfindest und denkst, ist ihm komplett egal. Ihm geht es nur um sich. Das spricht für ein schwaches Selbstwertgefühl, was man einem Menschen unter normalen Umständen, nicht unbedingt anmerkt. Oft zeigt es sich nur in speziellen Situationen.

Das Du ihn als Freund bezeichnest, wundert mich sehr. Denn so verhalten sich Freunde nicht.

Das Du ihm eine reingehauen hast, ist zwar nicht ok, aber irgendwie verständlich. Irgendwann reißt die Hutschnur und in der Wut verliert der Mensch manchmal seine Intelligenz.

Ich weiß nicht, ob Du es ihm gegenüber schon mal hast durchblicken lassen, wie sehr es Dich stört. Wenn nicht, dann tu das. Vielleicht beschämt es ihn ja sogar und er ändert sein Verhalten.

Liebe Grüße

und alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Na ich denke er will nur bei der anderen Gruppe gut ankommen und das zeigt sich durch sein Verhalten.

Vielleicht redest du mit ihm ja mal darüber das könnte helfen

Viel Glück & Erfolg

Grüße

Ich denke das sie einfach nur cool kommen will deswegen sagt würd sie mal drauf ansprechen