Falsche Freunde, woran erkenne ich diese beim anderen?

5 Antworten

Sie verabreden sich mit dir und erscheinen dann nicht, entschuldigen sich nicht, erfinden Ausreden.

Hey Salolie

Wen Freunde von Anfang an nur über sich erzählen und ihre Probleme und dich nie zu Wort kommen lassen.

Wen sie immer erwarten das du zu jeder Zeit für sie Zeit hast ,aber sie nicht für dich ! Wen sie sich nur zu erst melden, wen sie was wollen und sonst du nur! Wen sie nicht nur einmal dich hintereinander versetzen! Wen sie dich nie zu was einladen aber erwarten das du es Machst. Auch wen sie dich immer belehren und bevormunden wollen, die dir vorschreiben wie du dich kleiden sollst, wen sie dir vorschreiben wollen mit wem du dich treffen sollst und wen sie alles schlecht machen was du mast und schon gemacht hast! und einiges mehr das sind keine wirklichen freunde.

Gruß Tom Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in Freundinnen Kreis & Familie

Hi,

  • Wenn sie dich ausnutzen
  • Wenn sie dich nur mit ihren Zeug volllabern
  • Wenn sie bei dir immer über andere lästern
  • Wenn du dich nicht wohl fühlst
  • Wenn sie dich ständig kritisieren
  • Wenn sie dich versetzen bzw. ausschließen
  • Wenn du nicht du selbst sein kannst

Prinzipiell wenn du dich nicht gut fühlst bei den Leuten und du keinen Mehrwert aus einer Freundschaft habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War grad in einer toxischen Freundschaft

Wenn du ganz aufmerksam zuhörst, kannst du schon erkennen, ob es ihnen nur um sich selber geht, oder ob sie auch auf deines eingehen, dir was zum Erfreuen gönnen können, oder sie nur Habenwoller sind.

Wobei es dann natürlich auch drauf ankommt, wie du bist.

Am besten passen immer 2 fast Gleiche zusammen.

Wenn die Personen nur schlechte Sachen die dir im Leben nicht weiter helfen machen oder wenn sie sich freuen dich zu schlechten Eigenschaften zurück zu ziehen