Woran erkennt man nu metal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nu Metal ist sehr rhythmusorientiert und es wird oft gerapt. Es stehen nicht die Gitarren im Vordergrund, so wie bei anderen Metalsubgenres, sie tragen eher nur den Rhythmus. Die E-Bässe hingegen sind um einiges anspruchsvoller. Die Drums sind normalerweiße relativ einfach gehalten.

Bekannte Genrevertreter: Korn, Limp Bizkit, Slipknot und Linkin Park.

Nu Metal ist sehr rhythmusorientiert und es wird oft gerapt. Es stehen nicht die Gitarren im Vordergrund, so wie bei anderen Metalsubgenres, sie tragen eher nur den Rhythmus. Die E-Bässe hingegen sind um einiges anspruchsvoller. Die Drums sind normalerweiße relativ einfach gehalten.

Bekannte Genrevertreter: Korn, Limp Bizkit, Slipknot und Linkin Park.

Kann man nicht so leicht erkennen wenn man kein Fan von einer solchen Band ist (wie zB Linkin Park, Limp Bizkit oder Korn) Es ist ein Mix aus Metal und anderen Genres wie zB Hip Hop, Industrial oder andere.