Welches sind eurer Meinung nach die besten Nu-Metal Bands?

5 Antworten

Für mich persönlich ?

Außer, die 'Kevin' schon erwähnt hat und dem ich voll zustimme....wäre da noch Limp Bizkit und Sytem Of A Down zu nennen.Aber auch P.O.D. und Machine Head finde ich toll.

Hier wurden vom grinsenden Kater, vom Kevin und NoelloHD schon die Bands genannt, die ich auch sehr gut finde und deshalb genannt hätte.

Aber Soulfly mit Max Cavalera und auch Incubus gehören für mich dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach sind die besten Nu-Metal Bands Linkin Park, Deftones, Limp Bizkit, Korn, Disturbed, Slipknot und From Ashes To New.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

KoЯn, static - X, linkin park und deftones.

Linkin Park und Skillet

erikbhrdt  10.12.2021, 21:58

Skillet ist kein Nu-Metal. Das ist eine christliche Rockband. Da gibt es nicht mal wirklich Metal in der Musik.

Ist eine großartige Band, aber entspricht nicht dem Genre.

NoelloHD  12.12.2021, 16:10
@erikbhrdt

Naja, eigentlich schon. Ich vor allem bei Liedern wie Monster und so

erikbhrdt  12.12.2021, 16:51
@NoelloHD

Ist trotzdem kein Metal und erst recht kein Nu Metal. Der Song ist zwar schnell, aber nicht Nu Metal. Die Elemente vom Nu Metal werden gar nicht benutzt in den Songs.

Vergleiche mal Slipknot, Korn oder Limp Bizkit mit Skillet. Ds liegen Welten zwischen der Art der Musik.

Wie schon gesagt, Skillet ist eine tolle Band mit guter Musik, aber es ist kein Nu Metal.

Das wäre wie zu sagen dass Rammstein Heavy Metal ist. Rammstein ist kein Heavy Metal, sondern Neue Deutsche Härte.

erikbhrdt  12.12.2021, 16:53
@NoelloHD

Ich berichtige mich nochmal: Es gibt Nu Metal in Skillets Musik, aber es ist nicht das Main Genre. Ich bitte um Entschuldigung.