was bedeutet der name papa roach & wie wird er ausgesprochen?

5 Antworten

Der Stiefgroßvater vom Leadsänger Jacoby Shaddix wurde immer Papa Roa(t)ch genannt, weswegen die Band aufgrund der großen Verehrung dieses Mannes danach benannt wurde.

Der Bandname "Papa Roach" wird "Papa Ro(uw)tsch" gesprochen. Der zwei Teil "Roach" leitet sich vom englischen Wort "cockroach" ab, was Küchenschabe/Kakerlake heißt - daher auch das Bandmaskottchen.

als "roach" wird der rest von einem joint bezeichnet, der dann in einfach in die "pfeife" gedrückt wird, kann sich aber auch um die "küchenschabe", also den "cockroach" handeln. und ausgesprochen wird papa wie papa im deutschen und roach wie rotsch nur mir gerolltem r wenn du verstehst was ich meine :D

kleinesmueck
Fragesteller

ah danke! :) das mit küchenschabe kann sehr gut sein, das maskottchen ist ja auch eine kakerlake oder schabe oder so :)

Aus dem englischen Wikipediaeintrag:

The band's name comes from Shaddix's step-grandfather, Howard William Roatch, who was nicknamed Papa Roach.

Hey!

Also: "Roach" bedeutet wortwörtlicht übersetzt "Kakerlake" oder "Küchenschabe". In Amerika sagt man das allerdings auch Umgangssprachlich zu einer Joint-Kippe. Gesprochen wird´s so: ɹəʊtʃ.

Ich hoffe du konntest damit was anfangen.

Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt :)

Papa Roach <3