Kennt ihr ähnlich Bands wie Slipknot?

10 Antworten

Mir fällt da auf Anhieb die Band Mudvayne ein.

Die haben die besten Zeiten aber auch hinter sich.

Ansonsten kannst du es auch mal mit Static X versuchen, falls du die nicht kennst.

Hmm...

  • Five Pointe O - Untitled
  • Islander - Counteract
  • 36 Crazyfists - At the end of August
  • 40 Below Summer - Step into the Sideshow
  • Bloodsimple - Blood in Blood out
  • American Head Charge - Coward
  • Coal Chamber - Fiend
  • Destrophy - Pray
  • Element Eighty - Broken Promises
  • M.A.N. (auch teilweise bekannt als Massive Audio Nerve)- Blood Vanish
  • One Way Mirror - 21 Century
  • Soulbound - welcome to the Dawn
  • Psycho Joke - Ratrace,Get down

https://youtube.com/watch?v=8V_jR0UZrdI

https://youtube.com/watch?v=VwyVCCZzw9M

Viel Spaß beim durchhören... diese Bands hab ich in den Antworten noch nich gelesen.. ich höre die ganz gerne und sie sind auch Slipknot etwas ähnlich ... vielleicht ist ja was dabei ...

Slipknot sind nicht ansatzweise Heavy Metal aber naja.

-Otep

-Mushroomhead

-Mudvayne

-Drowning Pool

-Machine Head (Burning Red und Supercharger)

-System Of A Down

thefow
Fragesteller

Warum nicht ?

scorch  20.03.2016, 21:30
@thefow

Wie warum? Der Stil ihrer Musik ist nicht Heavy Metal und auch nicht nah dran. Heavy Metal ist sowas wie Judas Priest, Angel Witch, Accept, Saxon, Dio, Iron Maiden etc. Hör die das mal an dann wirst du sehen das sich das nicht ähnelt.

HerrDossos  13.04.2019, 12:04

Ne. Die sind ja auch Slipknot. Das ist am ehesten Alternative oder Nu Metal.

da fallen mir ganz spontan folgende Bands ein :

- Taproot

- Nonpoint

- Mushroomhead

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern